Beiträge von Pierimo1

    Oh Entschuldigung, ich habe sämtliche Anrede vergessen, bzw. bin diesbezüglich absolut unerfahren. Es ist mein erster Forumseintrag überhaupt.

    Hallo an alle ForumsteilnehmerInnen,

    ja, es geht um die Psychiatrie. Ein Pat. hatte sich im Zimmer suizidiert. Vom Moment des Auffindens bis zum Abholen des Toten vergehen Stunden: der Arzt hat ihn aus der Situation geborgen, man beginnt Wiederbelebungsversuche, der Tod wird festgestellt. Die Polizei wird informiert, die Angehörigen und eine Pietät ebenso. Beteiligt sind 2 Krankenschwestern, die Stationsärztin, der Oberarzt und der Chefarzt.

    Ich finde Ihre Kommentare schon sehr hilfreich: diesen Tag als Intensiv einzustufen und, dass die Leistungen mit dem Ableben enden ebenso. Vielen Dank einstweilen!

    Viele Grüße aus Hessen

    Bei einem während des stationären Aufenthaltes durchgeführten Suizid auf Station, steht für mindestens ein paar Stunden der Betrieb fast still: es sind durch mehrere Berufsgruppen Leistungen zu erbringen, die einen erheblichen Aufwand bedingen. Ich will das hier aussparen, weil Ihr sicher alle wisst, welche einzelnen Schritte unternommen werden müssen bis der Patient schließlich die Klinik verlässt. Wie wird hier kodiert?