Vielen Dank F15.2
Für manches bleibt dann doch nur die "Resteklasse". Gut zu wissen.
Gruß
-Stahlwollschaf-
Vielen Dank F15.2
Für manches bleibt dann doch nur die "Resteklasse". Gut zu wissen.
Gruß
-Stahlwollschaf-
Guten Tag,
ich suche einen Kode um das Vorhandensein eines implantierten Sensor zur BZ Messung darzustellen.
Hat jemand von Ihnen einen Idee dazu ?
Mit freundlichen Grüßen
-Stahlwollschaf-
Guten Tag,
kodiert einer von Ihnen MKG ? Einen Kodierleitfaden gibt es nicht hiess es im Buchhandel. Hat jemand da einen Tipp für mich ?
mit freundlichen Grüßen
-Stahlwollschaf-
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach dem richtigen OPS Kode für die Punktion eines chron. Subduralhämatoms ( Sterile Bedingungen , mit Braunüle durch die alte Bohrlochtrepanationsnarbe).
5013.1 ?
Vielen Dank
-Stahlwollschaf-
Vielen Dank FBR,
Y57.9! erscheint mir sehr passend !
es grüsst
-Stahlwollschaf-
Guten Abend,
Aufnahme des Patienten wegen Obstipation bei Chemotherapie. HD K59.02 ?
Oder T88.7 ? Wobei mich da das "nicht näher bezeichnet" stört. Mit diversen Nebenwirkungen ist sowieso zu rechnen.
Was sagen Sie dazu?
Es grüsst
-Stahlwollschaf-
Nachtrag. Ich habe Informationen zum Thema unter wehrmed.de gefunden. Allerdings von 2008. Wirtschaftliche Betriebsführung und externe QM Vorgaben werden da als Begründung genannt.
-Stahlwollschaf-
Vielen Dank für die Antwort Herr Rembs,
was hat es mit der fiktiven Rechnungsstellung auf sich , bzw. worin besteht der Sinn / Hintergrund ? Ist das gesetzlich vorgeschrieben oder geht es um Erhebung von Leistungsdaten . ( zum Vergleich z.B.)
Da ich darüber nichts Aussagekräftiges im Web gefunden habe und auch keine Kodierfachkraft im Bundeswehrkrankenhaus kenne stelle ich diese Frage hier auch noch.
Danke
-Stahlwollschaf-
Guten Morgen,
werden in Bundeswehrkrankenhäusern nur die Zivilpatienten kodiert ? Soldatinnen und Soldaten fallen m.E. unter truppenärztliche Versorgung und gehören keiner Krankenkasse an. Oder liege ich damit falsch ?
vielen Dank es grüsst
-Stahlwollschaf-
Guten Abend,
und vielen Dank für Ihre Antworten. Es gibt mit Sicherheit einen Vorbefund nur das dieser nicht vorliegt s.o. und ich auch keinen Zugang zu oder Zugriff auf.. die Daten aus dem anderen KH habe, denn es wurde im Entlassungsbrief nicht erwähnt.
Nicht optimal.Leider.
Gruß - Stahlwollschaf-
Guten Tag,
Patientin wurde aufgenommen zur Punktion eines malignen Pleuraergusses bei metastasierendem Mamma Ca. Es gab keine systemische Therapie,"nur"die Punktion.
Das Punktat wurde nicht untersucht auf Zellen. Im Arztbrief stand "maligner Pleuraerguss" und es ist sicher auch davon auszugehen, dass es so ist.
Brauche ich zur Kodierung der HD den Zellennachweis ? Es liegen auch keine Vorberichte vor, da die Patientin sonst woanders behandelt wird.
Ich habe jetzt den Pleuraerguss als HD kodiert und das Mamma Ca als ND. Die Punktion als OPS ist ja klar.
Was sagen Sie dazu ?
Vielen Dank
es grüsst
-Stahlwollschaf-