Beiträge von Rollo

    Hallo liebes Forum,

    gibt es in EOFM eine Möglichkeit , in einem Fall eine Rechnung mit alternativer Abrechnung (1BT) durchzuführen? Benötigt wird eine exakt berechnete Rechnung, die aber nicht tatsächlich durchgeführt werden soll.

    Gedachter Weg könnte sein Rechnung stornieren, neu berechnen, ausdrucken... Dann hat man zwar das Ergebnis, aber man hat auch gleich Fakten geschaffen.

    Es geht erstmal nur um eine Simulation, aber nicht grob, sondern exakt.

    Haben Sie vielleicht eine Idee?

    Viele Grüße

    Rollo

    Hallo Zakspeed,

    das war auch nicht die Absicht, sondern Austausch über praktische Fragestellungen im täglichen Geschäft, ähnlich wie das hier KFK tun - und dann vielleicht noch mit Fragestellungen für Anwender von Orbis. Sowas suche ich :)

    Gruß

    Rollo

    Liebes Forum,

    gelegentlich ist es mein Auftrag, die Nachrichtenliste und IPAL26 in eine CSV-Datei und exportieren und daraus eine aufbereitete Exceltabelle zu erstellen.

    Gibt es irgendwo in Orbis die Möglichkeit, die Reihenfolge der Spalten zu verändern, so dass zum Beispiel die Fallnummer als erste ganz links steht?

    Guten Morgen,

    ich darf mit Orbis (Dedalus) 08043604 arbeiten :)

    Im Rahmen der Dokumentation von Klagefällen hinterlegen wir Schriftverkehr unter Vorgänge im MDK Monitor.

    Da jedes Dokument einzeln eingepflegt werden muss, frage ich mich, ob es da eine schnellere Bearbeitung gibt.

    Kommandozeilen mit Parameterübergabe wird von Dedalus nicht unterstützt, oder?

    Gibt es vielleicht irgendwo eine Möglichkeit, per Batchverarbeitung Dokumente in die entsprechenden Fälle einzupflegen?

    Viele Grüße

    Rollo

    Hallo liebes Forum,

    ich bin interessierter Einsteiger und auf der Suche nach Schulungsmaterial zum Thema §301.

    Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wo man Literatur um Einstieg in das Thema DTA/Abrechnung Krankenhäuser mit Kassen findet. Gibt es möglicherweise Schulbücher, wo das als Thema behandelt wird?

    Viele Grüße

    Rollo