Beiträge von MedConLisa

    Hallo,

    ich hätte dazu auch eine Frage: wie wird die tägliche Bodendesinfektion/Schlussdesinfektion in anderen Häusern patientenbezogen dokumentiert?

    Haben Sie dafür extra Formulare?

    Schöne Grüße

    Dr. Angela Enders

    Hallo,

    wir haben vorerst ein extra Dokument angelegt worauf die Reinigungskraft täglich abzeichnet.

    Aus manchen Häusern hört man das "nach Standard" genügt, andere benötigen einen zusätzlichen Nachweis. Die ersten Komplexanfragen sind schon eingetrudelt....mal sehen was daraus wird..... :/

    Guten Morgen!

    Nachdem wir die Strukturprüfung für den OPS 8-98g.1 bestanden haben tut sich dennoch eine Frage auf.

    Welche Tage dürfen gezählt werden? :/ Die überwiegende Meinung ist es wohl die Kalendertage zu zählen.

    Zu den Mindestmerkmalen zählt die tägliche Reinigung des Bodens sowie die Desinfektion der patientennahen Flächen,

    Wie sieht es da mit dem Aufnahmetag aus? Natürlich geht der Patient in ein sauberes Zimmer, aber für diesen Tag ( Aufnahme z.B. 17 Uhr) habe ich keine Unterschrift einer Reinigungskraft, da sie nur bis 16 Uhr im Haus sind.

    Hat jemand bereits Erfahrungen wie der MD das sieht?

    Liebe Grüße