Beim Bogen 15/1 haben wir Schwierigkeiten die Paratubarzyste in der Histologie einzupflegen.
Kann uns jemand da helfen.
Danke
Micaso
Beim Bogen 15/1 haben wir Schwierigkeiten die Paratubarzyste in der Histologie einzupflegen.
Kann uns jemand da helfen.
Danke
Micaso
Probleme mit der Kodierung Eiweißmangelanämie:
Tumorpatientin mit erniedrigtem Eiweiß, Aszitis und Gabe von Humanalbumin.
Welcher ICD ist hier richtig
wie kodiere ich folgenden Fall
Stationäre Aufnahme einer Schwangeren mit Drillinge in der 24 SSW zum fetozid von 2 Kindern (gesund).
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Micaso
Hallo,
wie würden Sie folgenden Fall dokumentieren:
Patientin mit Fieber unter TAC-Chemotherapie bei invasiv-duktalem Mammakarzinom.
Therapie: Refobacin, Spizef dann Therapiewechsel auf Sobelin.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Micaso
Der Sturz ereignete sich im gleichen stationären Aufenthalt. Frau wurde danach in die BG entlassen
Gruß
Souaker
Hallo,
Patientin kommt wegen descensus uteri et vaginae (N81.4), wird am gleichen Tag operiert. vaginale Hysterektomie (5-683.01) vordere und hintere Kolporrhapie (5-704.2), paravaginale Fixation nach Amreich-Richter und paravaginale Kolpopexie.
Postoperativ kam es 2 Tage später zum erstmaligen Krampfanfall mit Sturz auf dem rechten Oberarm und Humerusfraktur (S42.3).
Welche Diagnose ist in diesem Fall die Hauptdiagnose.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Micaso
Hallo,
1. Fall: Patientin kommt mit einer Wunddehiszens linke Mamma nach Phase II. HD lt. Ärzte T85. 4
Handelt es sich hier um eine Komplikation?
2. Fall: Patientin kommt mit einer Infektion der Prothesenloge. HD lt. Ärzte T81.4
Handelt es sich hier um eine Komplikation?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Micaso
Hallo,
Patientin stationär aufgenommen nach Amniocentese in der 16 SSW mit Verdacht auf Fruchtwasserabgang.
Wie würden Sie diesen Fall dokumentieren.
Im voraus besten Dank.
Gruß
Micaso
Hallo,
ich hätte da eine Frage:
Patientin in der 23 SSW stellte sich zu Abortinduktion bei fetalem Aszites und Anhydramnion vor. Nach Applikation von Cergem kam es zu einem Spontanpartus eines toten Kindes über 500 g.
Ärzte haben folgendermaßen kodiert:
HD: O35.9
ND: O60.1/Z37.1/O09.3
Prozedur: 5-756.1
Nun meint der MDK die Kodierung sei falsch und man müßte folgendermaßen kodieren:
HD: O04.9
ND: 035.9 und O09.3
Greift hier nicht die Kodierregel 1505a Absatz 2?
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Grüße
Micaso