Beiträge von vwegert

    Hallo,

    das ist mir soweit klar, die Summenberechnung stellt kein Problem dar. Ich habe das Ganze mal versucht, graphisch darzustellen. Es geht um eine interne Verlegung von einer Intensivstation auf eine andere. Beginnt mit dieser Verlegung ein neuer Aufnahmezeitraum, der ab Aufnahme bis zum Ablauf der ersten 24 Stunden zu werten ist (Variante 2 in blau) oder läuft die Erfassung ohne Unterbrechung weiter (Variante 1 in grün)? Das ist ja ggf. für die Ermittlung SAPS-relevanter Messwerte wichtig...

    Schöne Grüße
    Volker Wegert

    Hallo,

    bei der Betrachtung der DIVI-Empfehlung zur Score-Erfassung fällt mir eine Lücke / Ungenauigkeit in der Formulierung ein: Es ist immer nur die Rede von \"Aufnahme auf die Intensivstation\" und \"Verlegung von der Intensivstation\". Wie ist zu verfahren, wenn der Patient von einer auf eine andere Intensivstation verlegt wird? Beginnt dann der Erfassungszyklus mit der Doppelerfassung erneut oder wird der bereits begonnene Zyklus fortgeführt? Wer könnte diese Frage beantworten?

    Schöne Grüße
    Volker Wegert