Beiträge von RGO

    Eine Frage an die Access-Experten:

    Der G-DRG Report-Browser setzte sich bislang immer aus einer getrennten .mde und einer .mdb - Datei zusammen. Aus der .mdb konnte man zB die Kostendaten extrahieren und für diverse Zwecke weiternutzen. In der Version V2004/2006 gibt es nur noch die .mde in welcher ich keine Möglichkeit sehe, an die Tabellen heranzukommen. Gibt es eine Möglichkeit, an die Daten zu gelangen?
    Vielen Dank im Voraus für jeden sachdienlichen Hinweis!

    Hallo,

    heutige message von SIEMENS bzgl. einschlägiger Fehlermeldung:

    Eingangsbestätigung/Problemlösung:

    Durch einen Programmfehler bei der Ermittlung mehrfach erfasster Diagnosen lieferte die Gruppierungsliste teilweise falsche DRG-Codes. Dies trat immer dann auf, wenn die DRG-Hauptdiagnose eines DRG-Falles schon bei bereits abgearbeiteten Fällen der Liste vorkam und deshalb nicht berücksichtigt wurde. Mit der Auslieferung 2001.12 liefert die Gruppierungsliste wieder dieselben DRG-Codes wie die Gruppierung in der Funktion Fallbearbeitung.

    Der Fehler ist behoben mit Rel. 4.2-01

    der weg ist das ziel...