Beiträge von Sascha_Baller

    Hallo Herr Sommerhäuser, hallo Herr Zacher,
    ich habe der Firma BOSS den Hinweis auf unsere Diskussion gegeben. ID Diacos werde ich auch noch benachrichten. Mal sehen, von wem wir ernst genommen werden.:rotate:
    Frohe Weihnachten an alle Medizincontroller
    Sascha Baller
    --
    Dr.Sascha Baller
    Vorstandsvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Medizincontrolling e.V.
    Stabsstelle Organisation und Medizincontrolling an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Ludwigshafen

    Hallo Herr Sommerhäuser,
    Sie haben mich motiviert und meine Neugier wieder erwachen lassen, doch noch mal nach den Ursachen der Schnittstellenphobie in dieser Sache zu suchen. Meiner Erfahrung nach sind an solchen Problemen mehrere Personen und Institutionen beteiligt, so dass die Multikausalität Ursachenforschung aufwendig macht. Bei Neuigkeiten melde ich mich wieder.
    Grüße aus Ludwigshafen
    Sascha Baller
    :O
    --
    Dr.Sascha Baller
    Vorstandsvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Medizincontrolling e.V.
    Stabsstelle Organisation und Medizincontrolling an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Ludwigshafen

    Hallo Herr Zacher,
    wir haben haben das BOSS-KIS und Diacos. Unser EDV-Leiter hatte bei Herrn Friedlbinder, Geschf. BOSS, nach der bidirektionalen Schnittstelle gefragt und telefonisch die Auskunft bekommen, dass prinzipiell nichts gegen eine Realisierung spricht. Hoffnungsvoll habe ich dann auf das Angebot gewartet. Jetzt wird es dann mysteriös: Die Firma BOSS hat wohl direkten Kontakt mit unserem Träger aufgenommen, mitgeteilt, dass alles ganz schwierig wäre und so hat die Schnittstellenphobie gesiegt. Lange Rede kurzer Sinn: Alle Stellungnahmen von mir, dass eine bidirektionale Schnittstelle im Dokumentationsablauf wichtig ist, sind nicht berücksichtigt worden. Über die Hintergründe kann ich nur spekulieren. Glücklich bin ich nicht, aber in unserem Geschäft sind Glücksgefühle ja sowieso selten. Grüße aus Ludwigshafen
    Sascha Baller
    --
    Dr.Sascha Baller
    Vorstandsvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Medizincontrolling e.V.
    Stabsstelle Organisation und Medizincontrolling an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Ludwigshafen

    Hallo Herr Sommerhäuser,
    ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an und wünsche Ihnen weiterhin den Erfolg, den Sie sich mit Ihrem Engagement erarbeitet haben.
    Sascha Baller
    --
    Dr.Sascha Baller
    Vorstandsvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Medizincontrolling e.V.
    Stabsstelle Organisation und Medizincontrolling an der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik Ludwigshafen