Beiträge von Napi

    Guten Morgen,
    ist nur so ein Gedanke, aber vielleicht wäre es eine Lösung für Sie:
    3600: Intensivmedizin
    Fall A: bettenführende HA wenn es sich tatsächlich um eine eigenständige Abteilung handelt.
    Fall B: nicht bettenführende Abteilung wenn die Betten in anderen Fachabteilung \"verteilt\" sind und lediglich im KIS zusammengefasst werden.
    Das Problem der Entlassungsarten und Leistungsspektrums der Abteilung lässt sich damit nicht lösen. Dennoch sollte dieses Problem kein Einzelfall in Deutschland sein und der Leser des QB so viel Fingerspitzengefühl besitzen um zu verstehen, dass eine Intensivabteilung nunmal nicht eine reguläre Fachabteilung ist, wie z.B. eine Station in der Inneren.

    Gruß

    D. Napieralski

    Guten Tag,

    in unserem Haus haben wir uns für die Erstellung des QB2006 für den 3M QS-Bericht entschieden. In \"workflow\" stellen sich allerdings einige Schwierigkeiten dar, z.B. Versand von Benachrichtigungen funktioniert nicht. 8o

    Wer nutzt auch das 3M Tool, hat ebenfalls Probleme damit und Interesse an einem Austausch?

    Gruß

    Napi