Hallo west,
worum ging es in dem Falldialog, für welche HD hat denn die KK plädiert?
Für mich käme mit den vorliegenden Infos evtl. noch S72.- als alternative HD in Frage ("nach Sturz"). - Adäquates Trauma? Typische Fraktur-Lokalisation, oder eher atypisch aufgrund der Metastase? Davon abgesehen hätte ich wahrscheinlich so kodiert, wie es oben aufgeführt ist (ggf. mit C80.9 statt C80.0, und die C97! noch dazu).
Relevant/Interessant für die Beurteilung des Ressourcenverbrauchs könnte evtl. noch die Verweildauer bzw. der zeitliche Verlauf sein. Zum Beispiel: Bei insgesamt 5 d höherer Aufwand für mich eindeutig bei der Fraktur(versorgung) zu sehen. Wenn aber etwa die Frakturbehandlung/TEP-Versorgung nach 10 d als "abgeschlossen" betrachtet werden könnte, dann aber Pat. noch weitere 20 d zur Primariussuche und wegen insgesamt schlechtem AZ stationär bleibt, wäre es für mich nicht mehr unbedingt so eindeutig.
Gruß,
fimuc