Beiträge von Aachen1

    Hallo Forum, Hallo Cherax,
    :sterne: na so ein richtig heißes Thema scheint dies wohl nicht zu werden. :d_gutefrage: Hier verspricht die Verpackung mehr als der \"Inhalt\" wert ist. :a_augenruppel:
    Oder aber es hat sich erledigt.
    Da wäre es doch schön wenn man etwas erfahren würde ?( irgendwie könnte das von interesse sein :d_gutefrage: .
    :sterne:

    Hallo Herr Selter,
    auch \"alte Hüte\" müssen von Zeit zu Zeit mal wieder \"aufpoliert\" werden. :d_zwinker:
    Danke für die Information, ich hätte den MDK angefragt bzw. die Kasse anfragen lassen- oder auch nicht wie mir jetzt klar wurde :a_augenruppel: .
    :rotwerd:

    Hallo gefi,
    nicht nur DIACOS stimmt dieser DRG nicht zu auch Kodip. Muß scheinbar so sein, ich habe auch die F64.0 als ND hinzugegeben, kein besseres Ergebnis. Jedoch sollte dies zur Erklärung für den MDK ersteinmal reichen. Angefragt wird der Fall allemal, also warum nicht so eingeben. Ggf. kann der MDK ja weiterhelfen um die Vreschlüsselung zu optimieren :d_pfeid: :d_zwinker: .
    Gruß

    Hallo Forum, Hallo Herr Horndasch,

    genau die Grenzen sind fliessend, auch in dieser Diskussion. Wer an was Schuldhaft ist oder nicht sollten vielleicht hier Gerichte klären, aber was ist denn mit dem Schaden- wenn einer entstanden sein sollte :d_gutefrage: - hat der Patient irgendeinen Schaden davon getragen? Fragen wir doch mal den der einen Schaden hätte haben sollen ehe wir weiter Spekulieren und uns den Kopf zerbrechen :sterne: .

    Hallo lorelei,
    die KK will ihnen eine \"A\" DRG geben?!
    Manch einer würde sagen \"Na da haben wir etwas übersehen.\" Sie nicht und dies finde ich interessant. Aber vielleicht kann einer der KK user im Forum hier weiterhelfen?!
    :i_respekt:

    Hallo Lorelei,
    kann man garnicht glauben :a_augenruppel: ; aber scheint so bei Ihnen geschehen zu sein. 8o
    Beim lesen ist mir dann so ein Beispiel noch nicht eingefallen, jedoch das mit der vertauschten Hauptdiagnose :d_gutefrage: . Da die Grouper ja den gleichen Stand haben sollten.
    Wie ist es denn mit HD und ND sowie Hauptprozedur? Vielleicht liegt hier der grund für die andere DRG? :a_augenruppel:
    Das Ergebnis, gleich welches, interessiert mich. Danke

    Hallo Frau Hagemann,
    dies steht nicht direkt in der P001e jedoch aus dem Zusammenhang kann man erahnen das sie nicht jede einzelne Schraube, solange sie keinen gesonderten Zugan benützen und dies einen anderen Eingriff bedeutet, verschlüsseln können. Dies würde zu ungeahnten 8o und teilweise grotesken :a_augenruppel: Kodierungen führen. In den \"Inklusiva\" und \"Exklusiva\" Bereichen der Kodes finden sie Anmerkungen die ihnen weiterhelfen können. Vielleicht noch einen Tipp es gibt das Buch von Dr. Zeiß \"DRG: Verschlüsseln leicht gemacht\" ist so aufgebaut wie \"Zugeschaut und mit gebaut\" :d_pfeid: aus dieser reihe gibt es auch ein Buch für Operativefächer.