Beiträge von teibar

    Bin noch neu in diesem Forum und etwas erschlagen ob der Medizinlastigkeit dieser Seite; wage mich denn trotzdem mit einer pflegerischen Frage hierher.

    Im Rahmen des Pflegemanagement-Studiums beschäftige ich mit den Vorbereitungen der Pflege auf die DRG. Veröffentlicht findet man bislang nur, das die Pflege schlecht oder gar nicht vorbereitet ist. Die Rufe nach Patientenklassifikationssystemen verhallen ob des Termindrucks und nach geeigneten Dokumentationssystemen ruft die Pflege ja schon immer. Schulungen und Informationsveranstaltungen finden vereinzelt statt.
    Kann vielleicht jemand aus dem eigenen Haus über Vorbereitungsprozesse berichten? Wie hat sich das Kodier-, Dokumentations-,und Kooperationsbewusstsein der Pflegenden inzwischen verändert?

    Herzlichen Dank im voraus.

    :look: