Hallo die Herren,
der Patient kam nachmittags mit einer Einweisung des Hausarztes. Was ja nicht unbedingt zu bedeuten hat, dass auch eine stationäre Aufnahme zu erfolgen hat.
Es ist schon sehr verwirrend. :sterne: Einerseits hat ja erst einmal die Apnoe den stat. Aufenthalt akut verursacht. Aber das Gangrän hätte sicher auch eine stationäre Aufnahme zur Folge gehabt. Denn wie sich im Nachhinein heraus stellte, erfolgte nach der Rückverlegung aus der Gefäßchirurgie in unser Haus eine Amputation des Vorfußes (mit entspr. Nachsorge etc...). Aber das konnte man derzeit natürlich noch nicht wissen. :d_gutefrage:
Die Fälle wurden nun zusammengeführt (Rückverlegung) und dadurch ergab sich eine Gesamtverweildauer von 54 Tagen! Wenn ich mir das Ganze so anschaue, tue ich mich wirklich schwer, die Apnoe als HD zu kodieren. Zumal davon nie mehr wieder die \"Rede\" war, nichts heraus kam (auch keine weitere Diagnostik erfolgt ist). Es wurde im Prinzip direkt nach Verlegung von ITS auf Normalstation der diab. Fuß behandelt mit der erwähnten anschl. Verlegung. Natürlich ist mir klar, dass man nicht danach gehen kann, womit man sich \"schwertut\"
Also, was hat nun hauptsächlich den Krankenhaus aufenthaltveranlasst? Die Apnoe. Aber Beideshätte sicher einen stat. Aufenthalt veranlasst...... :augenroll:
Ich glaube, ich mache für heute erstmal Feierabend.
Einen schönen Feierabend für alle.
MfG
HeFe