Beiträge von MC Sven
-
-
Liebe Gemeinde,
kann man bei einem Neugeborenen (Mutter insulinpflichtiger Gestationsdiabetes) mit Makrosomie, initial BZ 1,2 mmol/l und nur geringer Steigerung auf 1,5 mmol/l nach 20%G und anschließender Glucoseinfusion...neben der P70.0 auch die gesicherte Diagnose Hyperinsulinismus verschlüsseln? Das Kind wird mit Dauermedikation Diazoxid 8stdl. entlassen und an eine endokr. Ambulanz "angebunden"...
Vielen Dank für Eure Antworten..
MfG
-
Liebe Gemeinde,
ein Patient wird von einer Rettungsstelle ein3es anderen KH in unser Haus verlegt.
Ist dies eine Notfallaufnahme oder eine Verlegung?Ich interpretiere ja den Landesvertrag und die FPV in Richtung Verlegung...
Ist das korrekt ?
Vielen Dank...
-
Sie haben natürlich Rescht.
Die Fragestellung war ungenau.. wie schon im Verlauf angemerkt wurde, aber leider war ich auch nur mit dieser Fragestellung konfrontiert...Einen sonnigen Nachmittag....
-
Zur allgemeinen Info :
§8 Krankenhausentgeltgesetz , Absatz 2 Unterpunkt 3. lautet die \"Lösung\"...
Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin, ärgert mich schon ;o(
-
Liebe Gemeinde,
kann mir Jemand sagen, aus welchen DRG`s (VWD >1BT) man in die F49G (Ein-Tages-DRG) bei Herzkatheteruntersuchungen kommt?
Vielen Dank im Voraus...
MfG MC Sven
-
nein ich roll mich nicht (obwohl ich staturmäßig dies könnte ;o)) ...aber der Fragesteller wahrscheinlich... Ich meine herausgehört zu haben, daß diese Möglichkeit wohl schon längere Zeit bekannt sein müsste ????
-
...Es hat wohl etwas mit der Verweildauer zu tun....
-
Der Mehrerlös soll ein höherer Abrechnungsbetrag im Einzelfall sein, kein Mehrerlösausgleich...
-
Liebe Gemeinde,
ich weiß leider auch nicht mehr! Habe nur die Hinweise, daß es KEIN ZE oder NUB ist...
Es muss eine Antwort geben..........behauptet jedenfalls der Fragesteller ;o(... -
Liebe Gemeinde,
ich stehe hier vor einer \"Preisfrage\" und weiß leider keine Antwort:
Wie kann ich bei einem vollstationären Fall innerhalb der Grenzverweildauer einen Mehrerlös gegenüber dem normalen Erlös (Relativgewicht x Baserate) erreichen?
Hat jemand der geschätten Leser eine Idee?
Vielen Dank für Eure Antwort.