Beiträge von cbrumm

    Moin Moin,

    ...try it again..

    Hat keiner eine Idee zu der Fragestellung??(

    Würde mich über die eine oder andere Antwort wirklich freuen!:D

    Weiß jemand, wie das in Australien geregelt ist? Gibt es dort ein Belegarztsystem?

    Gruß an alle


    Carsten Brumm:dance1:

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, wie zukünftig die Leistungen (Operationen) von Belegärzten in Krankenhäusern abgerechnet werden? Wird es reduzierte DRG´s geben? Geht es über die KV?

    Liebe Grüße

    Carsten Brumm :dance1:

    Hallo Herr Fedders,

    ich kann Ihnen so viel sagen, dass die Systeme nicht aufeinander überführbar sind. Der OPS hat eine Vielzahl von überflüssigen, historisch begründeten Codes im Bereich Mammachirurgie, kennt aber z.B. den Schnellschnitt nicht. Letzterer ist im ICD-10-AM abgebildet. Auch die axilläre Lymphonodektomie ist unterschiedlich. Die brusterhaltende Therapie wird von einigen Groupern zu den konservativen Therapieverfahren gezählt usw....:( :(
    Die Antwort lautet also: Nein, zumondest nicht korrekt!

    Freundliche Grüße

    Carsten Brumm :dance1:

    Hallo Herr Poschmann,

    wäre sehr interessiert an einer "Pocket-Kodierung". Unsere momentanen Bedingungen mit SAP/Diacos/Viewpoint etc. sind unbefriedigend, die Kodierqualität verbesserungswürdig.
    Würde mich daher über nähere Informationen freuen!:) !:)
    Gruß, C.Brumm