Beiträge von Skorpion

    Hallo,
    es ist ja erschreckend was für Unterschiedliche Gehälter gezahlt werden.

    Zum Teil versuchen manche Kliniken Den Klinischen Kodierern noch weniger zu zahlen als sie vorher in ihrer Tätigkeit Krankenschwester/Pfleger verdient haben.(Nach dem Motto: wir brauchen die Erfahrung wollen sie aber nicht anerkennen(bezahlen))

    Glücklicherweise gehören wir in unserer Klinik nicht dazu!

    Hallo Hütti,

    waren bei der Aufnahme am 29.11. denn keine Prellmarken oder
    Abschürfungen am Kopf, es muss doch für eine Femurfraktur ein etwas heftigeres Trauma vorangegangen sein, so unkritisch einfach würde ich die Ausagen des MDK nicht übernehmen wollen.

    Hallo,
    meines Erachtens muss für die Kachexie zumindest ein BMI plus zusätzlichen Ressourcenverbrauches, wie in Ihrem Fall auch beschrieben, dokumentiert sein.
    Ohne Größe und Gewicht und vielleicht auch Gewichtskontrollen können sie die R64 nicht kodieren.
    Genauso steht es mit der E43,plus der nötigen Nachweise im Labor.

    Hat denn auch die Pflegeanamnese nichts zu bieten ?? Größeund Gewicht? Wird bei uns in der Pflegeaufnahme immer dokumentiert.(absolute Notfälle ausgenommen)

    Einen guten Wochenstart wünsche ich dem Forum,

    wir möchten für unsere Ambulanzen, vor allem den chirurgischen und dermatologischen , ein Konsilvordruck erstellen, um für unsere Kodierer und natürlich auch gegenüber den eventuellen MDK anfragen, ein übersichtliches und strukturiertes Dokument zur Kodierung zu erhalten.

    Nun ist meine Frage an das Forum ob Sie in Ihren Häusern schon etwas entwickelt haben und es uns zur Verfügung stellen.

    Uns schwebt vor das es darin besser zu ersehen ist wie groß ist z.b. die Wunde, was wurde mit welchen Instrumenten gemacht, ob und welche Lokalanästhesie ist appliziert worden etc.

    Fall noch jemand Ideen hat welche noch für die Kodierung für diese Konsile wertvoll sind , freue ich mich natürlich auf Hinweise.

    Hallo Forum,
    ich bin ja kein Sprachexperte, war aber 6 Jahre in England tätig(umgangssprachlich also recht flüssig)
    Meine Übersetzung sagt: um mehr als 300fach.

    Warum muss denn über einen englischen Text gestritten (sorry, sachlich diskutiert) werden, gibt es nicht genug deutsche Texte um deren Inhalt man (MDK) sich vortrefflich strei.. kann.

    Schönen Feiertag

    Guten Morgen bruehl,
    anhand der genannten Abläufe würde auch ich die Obstipation als HD wählen , mit dem Zusatz Y57.9.
    Die anderen genannten Diagnosen sind ND ,kommt der Fall durch die operative Versorgung des Dukubitus nicht in eine Teurere Fehler DRG?