Beiträge von kkhsuew

    Hallo Frau Scharras,

    Es gibt im ICD 10 ja fast alles was das Herz begehrt, so auch eine Ziffer für die Hypoinsulinämie nach medizinischen Maßnahmen (E89.1).
    In den Spez. Dodierrichtlinien (0401a) extra auch als Diab. mellitus nach Pankreatektomie bezeichnet.

    Hoffe ich konnte Ihnen helfen,

    Gruß, Marit Heger
    --
    Marit Heger
    Kreiskrankenhaus SÜW
    Med. Controlling, EDV, Ass. Ärztin


    Guten Morgen Allerseits,
    auch ich groupe mit dem DRG-Scout von Kodip, allerdings lande ich nicht immer in der obeb angegebenen Gruppe. Nehme ich als Hauptdiagnose z.B. die I80.0 (Varizen mit Ulzeration)+ der 5-916.6f, so lande ich bei der DRG: F21B mit einem austral. Relativgewicht von 1,87.

    :chili: :chili: :chili: :chili: :bombe:

    Wie geht es denn da den Anderen? Ist das realistischer?

    Grüße aus der verhangenen Pfalz
    --
    Marit Heger
    Kreiskrankenhaus SÜW
    Med. Controlling, EDV, Ass. Ärztin

    Hallo liebes Forum,
    immer häufiger lassen wir außerhal als ambulante Leistung Magnetresonanzcholangiopankreographien (einfach nur gut, dieses Wort, oder??) durchführen, die wir ja dann verschlüsseln müßen. Welche OPS werden denn da genommen? Ich habe nur "3-82c andere MRT mit KM" gefunden, liege ich da richtig???
    Viele Grüße, aus dem gerade Gewittergepeitschtem Bad Bergzabern
    ?( :shock1:

    Guten Morgen an alle,
    ich werde auch mit einem Kollegen nach Berlin fahren und würde mich dann gern diesem Treffen anschließen.
    Grüße aus der Süd-Pfalz (verregnet).
    :drink: :drink:
    --
    Marit Heger
    Kreiskrankenhaus SÜW
    Med. Controlling, EDV, Ass. Ärztin

    Liebes Forum,

    :x
    ich wurde von unseren Chirurgen im Haus gefragt, wie in anderen Häusern die Vakuumversiegelung bei Ulcera verschlüsselt wird. Es geht zum Einen um die Prozedur, aber auch, ob die zT aufwendigeren Verbandswechsel alle 3 Tage auch kodiert werden. Wie handhaben Sie das?:rolleyes:
    Besten Dank schonmal,

    Marit Heger
    KKH Südliche Weinstraße
    beginnende Med. Controllerin

    Zitat


    Original von akaiser:
    Hallo,

    gibt sind hier im Forum auch welche die ISH-MED
    einsetzen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Kaiser


    Hallo Kaiser,
    wir haben seit ca einem Jahr ISH-Med im einsatz und gerade den aktuellsten Releasewechsel auf 4.63 hinter uns. Welche Fragen gibt es dazu?

    mfG
    M. Heger