Liebes Forum,
Patientin mit bekannter Colitis , bereits mehrfach vorbehandelt, wird erneut bei akutem Schub aufgenommen - jetzt konservative 10tägige Therapie mit Antibiose, parenteraler Ernährung, part. Colo.
HD: akute Colitis, keine gravierenden Nebendiagnosen...
Kostengewicht 0.94 - das schmerzt!
Gibt es alternativen der Kodierung - bitte nicht die gängigen Anmerkungen der Mischkalkulationen - so viel können wir nicht mischen - wir haben in unserer Coloproktologie häufiger diese Langzeitkonservativ-Fälle.
Weiteres Beispiel: viel Diagnostik zum Ausschluss einer Erkrankung betrieben und zum Glück -für den Patienten- nichts gefunden...aber wie bilde ich als Klinik solche Fälle vernünftig ab.
Gruss
Engel:kangoo: