Beiträge von HPK

    Guten Morgen allerseits !

    ich schließe mich den vorherigen Aussagen sehr gerne an
    mit der Bitte, sich nicht von diesem Weg abbringen zu lassen !!
    Allerdings denke ich, wir haben mal wieder ein typisch deutsches
    Problem (leider)im Umgang mit diesen Fragen.
    Gerade in diesem "lernenden System" sollte eine offene, ehrliche
    und sachliche Auseinandersetzung möglich sein,
    wenn es denn überhaupt funktionieren soll.
    In anderen Ländern ist diese konstruktive Auseinandersetzung
    ja auch möglich. Nicht umsonst hat mir vor kurzem ein Freund aus Australien berichtet,
    daß aus dem "Made in Germany" schnell ein "MAD in Germany" wird, wenn man das
    Geschehen in der Republik betrachtet.

    Ich plädiere daher ausdrücklich für den Erhalt dieses
    Forums und dieser Plattform als Informationsbörse im besten Sinne
    (auch wenn die Kurse am Aktienmarktz.Zt. nicht so gut stehen).
    Keine ist gezwungen Aktien zu kaufen !! Und so kann auch jeder Mündige mit den
    Informationen aus MyDRG entsprechend verantwortlich umgehen.
    --
    Dr. med. H.-P. Kemmer, M.SC.
    Internist-Pneumologe-Kardiologie
    Leiter Med. Management und Organisationsentwicklung
    Lungenklinik Hemer

    Guten Morgen in der Republik,

    ich möchte mich den Vorschlägen von
    Herrn Rembs und Herrn Spengler anschließen.
    Die Kodierung 5-311.1 ist für die Dil.-Tracheotomie
    gedacht (plus Beatmungs-Kodierung ).

    Mit besten Grüßen aus dem Sauerland
    --
    Dr. H.-P. Kemmer
    Ärztlicher Leiter Med. Management
    Lungenklinik Hemer

    Lieber Herr Schröter,

    kann mich der Antwort von MKleinschmidt nur anschließen.
    Wir haben in unserer Lungenklinik ebenfalls ein großes
    Schlaflabor und kodieren im wesentlichen ähnlich.
    Also nicht verzagen, aber wach bleiben !

    Herzliche Grüße
    HPK
    --
    Dr. H.-P. Kemmer
    Ärztlicher Leiter Med. Management
    Lungenklinik Hemer