Beiträge von Flo

    Guten Tag,
    ich habe doch nochmal eine Frage. In dem Abschlussbericht des InEK steht, dass die UGV ein Drittel des arithmetischen Mittelwerts der Verweildauer beträgt (S. 7).
    Wenn man sich bspw. die mittlere Verweildauer der DRG A04B mit 49,5 Tagen anschaut und durch drei teilt, kommt man auf 16,5 Tage. Im Fallpauschalenkatalog steht jedoch erster Tag mit Abschlag 15 Tage. Warum ist das so? Werden vielleicht doch nicht nur Inlier berücksichtigt?


    Viele Grüße
    Flo

    Hallo,
    ich bin Student und schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema: \"Benchmarking anhand der InEK-Kostendaten\".
    Hierzu suche ich noch Material.
    Da ich erst angefangen habe bin ich über jeden Tipp dankbar.
    Hat jemand Ideen, wie ich das ganze Thema in eine gute Struktur/Gliederung bringen kann?
    Vielleicht hat der ein oder andere schonmal ein solches Benchmarking in seinem Krankenhaus praktiziert und kann mir nützliche Tipps geben oder war auf einer Fortbildung zu diesem Thema?

    Vielen Dank!