Beiträge von schwanja

    Hallo an ALLE ,
    Pat mit ausgeprägter Subcortikaler arteriosklerotischer Enzephalopathie ( Morbus Binswanger ), komplett pflegeabhängig , nahm im Pflegeheim keine Nahrung mehr zu sich. wWurde mit Vd. auf Schluckstörung eingewiesen. Gastroskopie War unauffällig. MRT Schädel : ausgeprägte SAE. Pat hat eine PEG-Sonde erhalten.
    HD : I67.3 da meiner Meinung nach die Nahrungsverweigerung auf die SAE zurückzuführen ist.
    Es folgte ein reger Briefwechselmit dem MDK, der die R 63 al HD möchte! KönntIhr mir weiterhelfen Wäre sehr nett!
    Vielen Dank
    Schwanja

    Bei Aufnahme eines Patienten kodiere ich anhand des Aufnahmebogens die Aufnahmediagnose !Wenn dann bei Entlassung die Hauptdiagnose in einem ganz anderem Zusammenhang mit der Aufnahmediagnose steht, mahnt mein Grouper das an ! Uns wurde \" beigebracht \" die E-Diagnose nicht zu ändern, da diese Daten schon bei der Krankenkasse eingetroffen sin( § 301 ) . Wie ist es denn nun richtig ? Danke schon mal für eure Meinung.