Beiträge von Schulz

    Guten Morgen,
    wer kann uns bei der korrekten Kodierung einer Miktionscysturografie helfen? Diese Prozedur fällt bei uns in den Tätigkeitsbereich der Pädiater zur Diagnostik eines vesikourethralen Reflux und konnte "früher" mit der 1-339 abgebildet werden. Im OPS 2.1 ist allerdings dieser Kode nicht mehr enthalten und 1-334 wohl nicht geeignet, schließlich steht letzterer für die in der Gynäkologie/ Urologie durchgeführte urodynamische Messung.
    Mit freundlichen Grüßen
    CLAUSSEN.

    Hallo zusammen,

    hat jemand von Ihnen Erfahrungen mit einem Handheld zu Diagnosenerfassung.
    Unser Software-Anbieter (Siemens-SMS) bietet dies meines Wissens
    noch nicht an. Ich könnte mir jedoch vorstellen, das es echt was bringen würde ?!

    Erbitte Erfahrungsberichte.

    Mirko Schulz
    Leiter QM
    Krankenhaus Sangerhausen