Beiträge von Michael2008

    Hallo,

    die L02.2 sagt ja nicht aus ob es sich um eine Komplikation handelt.
    Es heißt doch so spezifisch wie möglich kodieren. Wenn 1 Diagnose nicht ausreicht kann man auch 2 Dignosen oder mehr für einen Sachverhalt nehmen.

    Viele Grüße

    Michael

    Hallo Forum,

    zu diesem Thema habe ich auch noch eine Frage.
    Isolation bei Schweinegrippe:
    Wir haben ein Patienten der die Grippe hat und Isoliert wird.
    Greift da ein OPS Code oder wird nur die Z29.0 abgebildet?
    Es enstehen ja sehr hohe Kosten dadurch.
    Den einzigen Code den ich finde wäre die Komplexbehandlung bei MRSA aber ich glaub nicht das der richtig ist.

    Vielen Dank an alle

    Danke an alle.
    Die Dyspnoe war auf Grund der Herzinsuff.

    Ich hätte es auch so gesehen.
    Ich bin der Meinung das, wenn schon das Röntgen angeblich nicht zählt, dann wenigsten die Therapeutische Umstellung des Furosemid.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Michael

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
    Durch die Suchfunktion sind nur noch mehr Fragen entstanden.
    Pat.kam wegen Dyspnoe bei globaler Herzinsuffizienz (I50.13 und I50.01). -> zweimal Röntgen + Furo
    Beim erstenmal Fragestellung Stauung und Infiltrat: es würde eine Herzdilation und beidseitige Pleuraergüsse gefunden.
    Beim zweiten Röntgen war die Fragestellung verlaufskontrolle:Immer noch beidseitiger Pleuraerguss.
    Pat bekam am anfang Furosemid. ab das erste Röntgen würde es erhöht.
    Ist die J91 dadurch gerechtfertig. (keine Sonos gemacht)
    Unsere neue Controller meinte nein und meinte Röntgen zählt nicht.Ich war da andere Meinnung.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Michael2008

    Guten Tag Forum,

    Ich möchte mich als erstes Entschuldigen, das ich bei meiner ersten Frage keine Begrüßung mit rein geschrieben habe.Das war natürlich keine Absicht.
    Meine Frage jetzt ist, wie Kodiere ich ein Dekubitus III in der Harnröhre ? (ein Katheter ist gelegt) Kann ich da L89.34 nehmen. Eine Kollege meinte, ich sollte das als offene Wunde Kodieren, doch dafür gibt es ja keine CCL und es Spiegelt nicht den Aufwand wieder, finde ich.

    Vielen Dank und ganz Liebe Grüße.
    Michael

    Wann Kodiere ich eine Primäre Rechtsherzinsuffizienz ?
    Ich dachte eine Rechtsherzinsuffizienz geht nicht ohne eine Linksherzinsuffiezenz.
    Nimmt man die Primäre Rechtsherzinsuffizienz nur wenn keine Linksherzinsuffizienz besteht ?

    Danke schonmal im vorraus.