Beiträge von Schaefer

    Hallo Herr Vierzigmann,
    Ein bisschen spät die Antwort, aber vielleicht trotzdem noch von Interesse. Wie wollen Sie ohne Ballon einen Stent ins Gefäß bringen und denselben dann noch "implantieren" (d.h. mit Hilfe des Ballons in die Gefäßwand drücken)? Ich denke, es gibt aus medizinischer Sicht keinen Grund nicht beide Ziffern zu verschlüsseln.
    Mit freundlichen Grüßen
    Renate Schäfer

    Ich schließe mich hiermit beiden Wünschen meiner Vorgänger gerne an. Als weiteres - seit 1 Jahr mit Siemens diskutiertes und immer noch ungelöstes - Problem ist das Batch-Grouping zu nennen, bei dem z.T. bis zu 30% der Datensätze obwohl komplett und fehlerfrei einfach nicht berücksichtigt werden und manuell nachzugruppieren sind.javascript:void(0);
    BenchmarKong Wie funktioniert das anderswo??

    Viele Grüße aus dem sommerlichen Brandenburg

    Renate Schäfer

    Das Problem mit der Elektrophysiologie, die m.E. überhaupt nicht bisher im DRG-System abgebildet ist beschäftigt mich schon seit längerem. Diese aufwändigen u. teuren Untersuchungen wie Carto-Mapping etc. sind so in größerer Menge wohl nicht zu bezahlen. Hat jemand eine Einschätzung, ob so etwas mit den Kassen extra verhandelbar sein wird? Und gibt es ein Kalkulationshaus, das solche Leistungen mitkalkuliert hat?
    Viele Grüße aus Brandenburg
    Renate Schäfer/ Med. Controlling :smokin: :smokin: