Beiträge von jnoetzel

    Hallo Zwaennie,


    nach meinem Kenntnisstand bezieht sich die Mindestmenge auf jeden einzelnen Standort (egal ob eine IK-Nr. oder nicht).
    Weiterhin gehe ich davon aus, dass es passieren kann, dass Sie für die TEPs in Vorleistung gehen und ggf. keine Vergütung erhalten.
    (Recherchiere aber auch noch mal)


    Viele Grüße
    Jörg Noetzel

    Hallo Peter,


    vielleicht verstehe ich deine Frage nicht richtig...
    600€ gib´s für fehlende VB, da noch keine Budgetverhandlungen stattgefunden haben; 450€ gibt´s, wenn Budgetverhandlungen erledigt sind, aber die DRG nicht vereinbart wurde.


    War´s das, was du wissen wolltest?


    Viele Grüße
    Jörg

    Zitat


    Original von mthieme:
    ich will nur vorsichtshalber darauf hinweisen, das im \"amtlichen\" FPK-2007 gegenüber der Vorabversionen 1 DRG mit Partitionsänderung, 111 DRGs mit Textänderungen, je 2 DRGs mit Änderung CW/HFA, mVD, oGP und CW zum oGP, sowie je 1 DRG mit Änderung uGP, CW des uGP und CW Verlegung zu finden sind !! Also alle Vorabvergeleiche schell in die Mülltonne und nochmal NEU !!


    Angaben wie immer ohne Gewähr!



    Hallo Micha,


    Danke für den Hinweis. Ich hatte bereits Mr. Freundlichs frühe Morgenversion verwendet. Konnte beim Durchsehen keine Differenz feststellen, vorsichtshalber aber hier nun noch mal die komplett neu durchgenudelte InEK-kompatible Version.


    Viele Grüße
    Jörg

    Hallo, lieber Herr Stein,


    da haben sich unsere Datenuploads etwas überschnitten :biggrin:


    Anmerkung: Bei mir sind nur Hauptabteilungen enthalten.


    Blau = DRG entfällt in 2007, gelb = neue DRG in 2007, weiß = DRG und Text identisch, orange = DRG-Ziffer identisch, aber mit Textveränderung,
    Kat enthält Markierungen, sofern teilstationär (ts) bzw. Anlage 3a/b.


    Viele Grüße aus Stuttgart
    Jörg Noetzel

    Zitat


    Original von DRG-System-Kritik:
    ...Die DKG hatte heute die \"besprochene\" Veranstaltung. War hier jemand dort und hat den Katalog mitgebracht? Ein Link oder ein Download wäre super!
    .



    Hallo,


    hier noch meine Mitschrift von gestern.


    Viele Grüße
    Jörg Noetzel

    Zitat


    Original von Ohr-Biß:
    Nur einmal zur Erinnerung:


    PS: Mal sehen, wann heute die 2007er DRG\'s im Internet freigegeben werden.


    Katalog kommt laut Dr. Heimig morgen bzw. spätestens Freitag mittags.


    Viele Grüße
    Jörg Noetzel

    Zitat


    Original von ToDo:
    Hallo,


    mit dem deutlichen \"Knacken der 1.000er-Marke\" bei den DRGs und der immer weiter wachsenden Differenzierung durch Zusatzentgelte wird der schleichende Tod des von allen so sehr gewollten pauschalen Entgeltsystems äußerst \"erfolgreich\" dokumentiert....


    Traurig, aber deutsch!


    ...dafür wird die Sache differenzierter. Ist ja wiederum positiv.
    Aber warten wir ab, was wir gleich in Berlin erfahren :a_augenruppel:


    Grüße
    Jörg Noetzel