Hallo - da muss ich auch meinen Dank anfügen. Das hat gut funktioniert - deshalb - Respekt! Herzlichst.
Beiträge von TT
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Hallo - evtl. hilft "Darstellung von Smileys aktivieren" im Profil. Ohne Herzchen ist der GK echt nicht komplett. Herzlichst.
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Also für einen Dank nach so langer Zeit dann auch ein - gerne!
Hoffentlich ist der Link noch aktiv ...
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Zitat
Original von Maddoc:ich kann nur hoffen, dass der PKMS nie erlösrelevant wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ...DNR: vgl. hierzu § 4 Abs. 10 KHEntgG
Die Vertragsparteien auf Bundesebene nach § 9 beauftragen ihr DRG-Institut, Kriterien zu entwickeln, nach denen ab dem Jahr 2012 diese zusätzlichen Finanzmittel im Rahmen des DRG-Vergütungssystems zielgerichtet den Bereichen zugeordnet werden, die einen erhöhten pflegerischen Aufwand aufweisen.
Mit dem Ausdruck aufrichtiger Anteilnahme.
P.S. Sorry Herr Selter hab zu lange an der Fettschrift rumgebastelt ...
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Hallo -
semantische Taschenspielertricks zur Generierung von rabattähnlichen Erlösminderungen.
Selbst für Laien ist nachlesbar: http://www.gesundheit.de/lexika/medizin-lexikon/status-idem
Status idem
StatusSt. idem
unchanged condition
gleicher = unveränderter klinischer Zustand, BefundHerzlichst.
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Hallo -
Wer krank wird, erfährt als erstes, dass er selber Schuld hat. - Eugen Drewermann
Der Kostenträger sollte m.E. seine (sonderbare) Rechtsauffassung mal verschriftlichen. Meinem Haftpflichtversicherer würd ich die Geschichte ggf. vorsorglich anzeigen ...
Herzlichst.
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Guten Morgen -
Lesebefehl auch allein schon weil ein 168 Seiten Schriftstück aus dem BMG (sic!) ohne verlinktes Inhaltsverzeichnis oder mit Seitenzahlen wirklich sehenswert ist und wohl auch eine Art Psychogramm. Oder hab ich was übersehen und es ist ein Psychogramm von mir?
Herzlichst.
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Sehr geehrter Herr Chefarzt - gegen solche Aussagen hilft meist schon das Öffnen eines gängigen Onlinegroupers mit der Bitte um eine kleine Codierkostprobe auf dem PC und ein anschließender Blick auf den DRG Browser - das dann angebotene Wasser wird meist gerne genommen. Ob sich da eine Deckungsbeitragsrechung noch lohnt? Studien zum Thema \"reimbursement / Kosten / Nutzen\" haben \"die\" auch (Stand vor 2 Wochen) nicht.
Herzlichst.
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Hallo -
also ich versuch´s mal. Ich glaube man müsste dazu das spezif. Gewicht von Vollblut/Serum kennen da ja Promille = Milligramm Alkohol pro Gramm Blut (mg/g). Suche nach \"Gewicht Vollblut\" bringt auch diesen Treffer:
http://books.google.de/books?id=Fy-FG…ollblut&f=false
Herzlichst.
Klinikleitfaden Labordiagnostik von Ingo Besenthal S. 51 unten Screenshot ist mir wg. CR zu \"heiß\"
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Dazu evtl. als Ergänzung ein Blick in:
Der Mythos von einer Kostenexplosion im Gesundheitswesen - Soziale Sicherheit 09-2007
Droht eine Kostenlawine im Gesundheitswesen - Soziale Sicherheit 01-2008
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Zitat
Original von pay:
... nur zur Dexam.gabe kommen...
Evtl. aber an:P014e Prozeduren, die normalerweise nicht verschlüsselt werden
Prozeduren, die routinemäßig bei den meisten Patienten und/oder mehrfach während einesKrankenhausaufenthaltes durchgeführt werden, werden nicht verschlüsselt, da sich der Aufwand
für diese Prozeduren in der Diagnose oder in den anderen angewendeten Prozeduren widerspiegelt(siehe Beispiel 1). Sie wurden aus diesem Grunde auch nicht in den OPS aufgenommen. Diese sollen auch nicht mit den Resteklassen „Andere ...“ verschlüsselt werden
(s.a. DKR P003 Hinweise und formale Vereinbarungen für die Benutzung des OPS (Seite 37)).
Tabelle 1: Beispiele für nicht kodierbare Prozeduren
Gipsverbände mit Ausnahme aufwändiger Gipsverbände (8-310)
Verbände, außer bei großflächigen und schwerwiegenden Hauterkrankungen (8-191)
Kardioplegie
Kardiotokographie (CTG)
Medikamentöse Therapie mit folgenden Ausnahmen:
- bei Neugeborenen
- nicht-antibiotische Chemotherapie
- systemische Thrombolyse
- Immunglobulingabe
- Gabe von Gerinnungsfaktoren
- Andere Immuntherapie (8-547)
- antiretrovirale Therapie
- Medikamente aus 6-00denken.
Herzlichst.