Beiträge von Gojowczyk

    Hallo zusammen!
    Wie kann ich eine Rhabdomyolyse nach einem Sturz mit längerem Liegen auf dem Boden verschlüsseln? Als Folge trat ein akutes Nierenversagen sowie ein akuter Myokardinfarkt auf. Kodip liefert M62.99, scheint mir aber nicht zutreffend.
    Besten Dank!
    Gojowczyk, Villingen-Schwenningen

    Liebe Forumsteilnehmer!
    Welchen Code soll man für die Hauptdiagnose nehmen bei Patienten, die zur Knochendeckelreimplantation aufgenommen werden?
    Ich habe nur die Z98.8 (sonstige näher bezeichnete Zustände nach chirurgischen Eingriffen) gefunden. Oder muß ich das ursprüngliche SHT codieren?
    Gruß
    R. Gojowczyk
    Villingen-Schwenningen

    Hallo Forumsteilnehmer!
    Ich habe folgendes Kodierproblem bei einer zum Glück seltenen Komplikation nach Regionalanästhesie.Wie muß ich ein epidurales Hämatom nach Spinalanästhesie mit Cauda-Syndrom kodieren. Als mögliche Kodes finde ich T81.0 (Blutung und Hämatom als Komplikation eines Eingriffs) oder T88.5 (Sonstige Komplikation infolge Anästhesie). Das Cauda-Syndrom würde ich mit G83.4 verschlüsseln.
    Besten Dank!
    Gojowczyk, Villingen-Schwenningen