Beiträge von Keks

    Zitat


    Original von Milliways:
    Hüst:

    Das sind die allgemeinen Lockmittel einer privaten Klinikkette in Ihren Stellenausschreibungen. Kann denn ein Mitarbeiter einer dieser Kliniken eine Erfolgs-Beteiligung bestätigen?

    Gruß Silke


    hallo silke...ja das kann ich bestätigen....denn ich arbeite in einer \"dieser kliniken\" :biggrin:

    Zitat


    Original von TT:
    Hallo -

    na wenn das mal nicht eine Art Stationssekretärin werden soll?

    Viel Glück!


    hallo tt.....falls dich irgendwann die arbeitslosigkeit bedrohen sollte, kauf dir ne glaskugel.....du kannst hellsehen 8o

    heute morgen haben sie mich darüber informiert das sie die aap-stelle gestrichen haben....aber sie würden mich gerne als stationssekr. einsetzen ?(
    na super...ich denke jetzt werde ich die schulung wirklich auf eigene kosten machen müssen.
    ich frage mich nur wie sinnvoll so eine schulung ist, wenn man beruflich ganz was anderes macht....da fehlt einem doch bestimmt die übung und die routine, die andere kursteilnehmer zwischen dem blockunterricht erwerben.

    LG Keks

    hallo...also folgendes steht in der stellenausschreibung...obacht*g*:

    Ihr künftiges Aufgabengebiet umfasst:
    Koordination sowie Pflege der Patientenakten
    Vorbereitung der Unterlagen für die Ärzte zur Erstellung von Befunden und Arztbriefen
    Übernahme von Dokumentationsaufgaben sowie die Kodierung der DRG-relevanten Daten

    Wir suchen:
    Idealerweise Arzthelfer, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinische Dokumentationsassistenten mit Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Bearbeitung von MDK-Prüfungen
    Eine engagierte Persönlichkeit, die über organisatorisches Geschick und eigene Ideen verfügt, sicher im Umgang mit dem PC ist sowie Grundkenntnisse in der medizinischen Dokumentation nach ICD 10 und OPS 301 mitbringt

    Wir bieten:
    Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem hoch motivierten Team
    Eine an der beruflichen Qualifikation orientierte Vergütung mit Beteiligung am wirtschaftlichen Erfolg der Klinik


    nein....ein stationssekr.-job soll das nicht werden....dafür sind extrastellen geplant.....ob die allerdings jemals wahr werden steht in den sternen

    hallo medicus.....im mom arbeite ich als krankenschwester.
    beworben habe ich mich auf eine interne stellenausschreibung als \"arztassistent im patientenmanagement\".
    wenn ich eine zusage bekomme übernimmt mein arbeitgeber die kurskosten...ansonsten überlege ich ernsthaft die schulung auf eigene kosten zu machen.
    den kurs in kevelaer habe ich mir schon abgespeichert....klingt sehr interessant und professionell.

    wünsche ebenfalls einen schönen abend...keks:-)

    hallo merguet....danke fürs antworten :)

    tja...die schulung. ich muss mich erstmal durchwursteln was alles angeboten wird....da gibts klinische codierer, codierassistenten, med. controller, aap, casemix performer und weiss der himmel noch alles.
    und zum schluss muss man auch noch eine seriöse schule finden (möchte nicht mein sauer verdientes geld für irgendwelche wertlosen zertifikate rauswerfen).

    falls mir jemand in diesem dschungel weiterhelfen kann ist er/sie herzlich dazu eingeladen;-)

    hallo.....gleich vorweg: ich hatte noch nie etwas mit codieren oder abrechnen im kh zu tun, interessiere mich allerdings sehr dafür und würde gerne demnächst einen kurs belegen.

    im mom lese ich sehr viel darüber im inet um mich in die materie einzuarbeiten und habe mir gestern (dank dieses forums) auch ein buch bestellt das hoffentlich bald da ist.

    nun hätte ich mal (vielleicht eine doofe) frage:
    im kh wird mit icd 10 und ops verschlüsselt.......aber was verschlüsselt man mit den drg?
    das verwirrt mich etwas.

    schonmal danke für eine antwort......lg keks :)