Beiträge von J_Buecker

    Hallo ForumIch habe eine Frage zum PKMS.Muss man die Gründe auch an- und absetzen nach Datum?Oder bleibt ein einmal vergebener Grund bestehen?Welche Software kann das leisten? Will der MDK das sehen?Habe zur Zeit 100 offenen Fälle beim MDK ohne Rückmeldung. :thumbdown:  Mit freundlichen Grüßen 
    J.Bücker

    Hallo liebes Forum

    ich habe einen Patient der vom 15.5.2012 bis zum 16.5.2012 und vom 18.5.2012 bis zum 19.5.2012 in meinem haus war.

    Natürlich Fallzusammenführung! Aber wie viele Tage Verweildauer???

    MfG

    J.Bücker

    Hallo ForumGibt es bei der Kodierung ECMO und ECLS einen Unterschied ?Wird das unterschiedlich in den ZE behandelt? Dort gibt es doch nur die Bereiche 8-852.0*, 8-852.2*, 8-852.3*. Was wäre für ECLS das richtige?Mit freundlichen GrüßenJ.Bücker ?(

    Hallo liebe DRG Gemeinde

    Ich habe folgende Frage

    Patient kommt aus Krankenhaus A nach Koronarangiographie
    mit liegender Koroschleuse notfallmäßig ins Krankenhaus B.

    Patient wird in Krankenhaus B mit Angio-Seal Gefäßverschluss-System versorgt.

    Wie kann ich das Angio-Seal System verschlüsseln wenn Krankenhaus B nicht die Koronarangiographie durchgeführt hat?

    MfG
    J.Bücker :erschreck:

    Hallo
    2010 gibt es die OPS Codes 9-200 Hochaufwendige Pflege von Erwachsenen
    weiß jemand ob die Schlüssel entgeltrelevant sind und in welchen DRG sie eine Rolle Spielen ??? :a_augenruppel:
    Lohnt es sich einen Kodierassistenten dafür zu beschäftigen???
    MfG
    J. Bücker :d_gutefrage:

    Hallo NUB-Freunde


    Ich hab für 2008 10 NUB Leistungen Verhandelt...im festen Glauben das es auch nicht mehr werden. Jetzt sollen es aber ca. 30 werden!
    Und nun meine Frage:
    Kann ich über die Verhandelten 10 Leistungen die weiter 20 auch abrechen.
    Wie sieht es da mit den Erlösen aus?????

    Mit freundlichen Grüßen
    J.Bücker
    :d_gutefrage:

    Hallo DRG Gemeinde
    Eine Frage zu den Zusatzentgelten. Wenn ich das ZE2006-19 Medikamenten-freisetzende Koronarstents abrechne, wird das pro Behandlung (also egal wieviele Stents ein Patient erhält) abgerechnet oder pro Stent (also mehrmals das ZE pro Patient)?
    Mit freundlichen Grüßen
    J. Bücker
    :d_gutefrage:

    Hallo DRG Gemeinde
    ich würde gerne wissen ob ich die Bereitschaft zum Einsatz der Herlungenmaschiene auch verschlüsel kann? Also die Maschine stand neben dem Tisch wurde aber dann doch nicht mehr gebraucht.
    :d_gutefrage: [c=#5b00ff][/code]
    MfG
    J.Bücker[c=#ffff5b][/code]