Beiträge von IdoIdoIdo

    Hallo Leute,

    stehe hier vor einem kleinen Kodierproblem.

    Säugling, z.N. Anlage Neoanus bei Analatresie. Der Anus wird täglich mit Hegarstiften bougiert.

    Finde im OPS keine Abbildung der Prozedur. Es wurde keine Anästhesie oder gar OP gemacht. Mutter wurde angeleitet, dies daheim weiter durchzuführen.

    Wer weiß was ?

    Liebe Koder und Koderinnen :)

    bin auf der Suche nach Informationen über o.g. Prozedur 8-714.-(Spezialverfahren zur maschinellen Beatm. bei schweren Atemversagen- Inhalative Stickstoffmonixid-Therapie).

    Finde weder im DRG Handbuch, noch NUB, noch ZE-Liste und Anhänge etwas darüber. Aktuell die Frage, ob diese OPS Erlösrelevant ist.

    Kann jemand etwas darüber sagen ?

    Gruß und Danke

    D.

    Hallo zusammen,

    Danke an das Forum. Wir haben nun bezüglich der Intensivkomplexbehandlung die Excel-Datei etwas modifiziert und arbeiten nun erst mal damit.
    Wir hoffen natürlich auf eine baldige Versorgung mit einem entsprechenden Tool welches zu unserem System kompatibel ist (also quasie mit Schnittstelle um den Kode direkt in den Grouper zu transportieren), aber das lässt wohl noch auf sich warten.

    Bis dahin, also.
    gell ?!

    Guten Morgen,

    erst mal vielen Dank für diese Liste. Hilft schon mal weiter.

    Meine nächste Frage wäre natürlich, gibt es denn schon ein Tool für die Aufwandspunkte, ähnlich dem von Kodip zur Erfassung der SAPS und TISS ?

    Wahrscheinlich hat bei INEK wieder niemand an das Personal gedacht, die diese Listen führen müssen.....

    Gruß D. S. P.

    Liebes Forum,

    wir sind bereits seit Wochen auf der Suche nach einem geeigneten Score-Tool für die Erfassung der Aufwandspunkte für die Intensivmed. Komplex. im Kindesalter. Bisher war ja die Dauer ausreichend, ab 2010 müssen Aufwandspunkte erfasst werden.

    Hat jemand bereits ein solches EDV-unterstützes System installiert und welche Erfahrungen hat derjenige damit ?

    Ich würde gerne vermeiden, dass die Erfassung \"händisch\" stattfinden muss.
    Danke und noch ein paar ruhige und besinnliche Kodertage.... :)