Ich finde die Frage recht interessant.Wir kodieren i693 immer nur im Zusammenhang mit aktuell vorliegenden Manifestationen wie
ZB: ZN Apoplex mit gegenwärtiger Hemiparese: I693, G819
Weitere Manifestationen könnten sein: Aphasie, Dysphagie, Ataxie etc...
Eine Epilepsie als Folge eines Schlaganfalls ist doch eine symptomatische Epilepsie, oder nicht? Ich hätte dies mit G40.1 oder G40.2 abgebildet.(ohne I693)
Oder Kann man tatsächlich i693 und zB G40.9 kodieren? Das könnte sich auch im Erlös unterschiedlich auswirken.