Beiträge von BulmaRabuin

    Hallo! Wer kann mir bei diesem Fall weiterhelfen?:

    Der Patient wurde mit klarer Infarksymtomatik stationär aufgenommen. Er war blaß, kaltschweißig und klagte über retrosternale Beschwerden. EKG und Laborwerte zeigten keinen Anhalt auf instabile Angina Pectoris. Der Patient hat eine Hypercholesterinämie und diabetes mellitus Typ2 (ohne Komplikationen). Zudem bekam er am 4. Tag eine Antrumgastritis durch Helicobacter Pylori. Er leidet außerdem an einer Lumboischialgie und Bluthochdruck. (wurde alles Behandelt). Beim Thoraxröntgen wurde ein Schatten entdeckt und mit einem CT mit Kontrastmittel fand man ein Bronchialkarzinom. Es wurde allerdings keine Therapie angefangen.
    Weitere Informationen: anamnestisch Cholecystektomie (1996)
    Prozeduren: EKG, OB-Sonographie, Röntgen, Gastroskopie, Physiotherapie, Thorax-CT m. Konstrastmittel

    So hab ich den Fall jetzt kodiert:

    HD: I20.0 (Angina pectoris)
    ND: E78.0 (Hypercholesterinämie)
    E11.90 (D.M. Typ 2)
    K29.7 (Gastritis durch Helicobacter Pylori)
    M54.4 (Lumboischialgie)
    I10.00 (Hypertonie)
    C34.3 (Bronchial-Ca)
    Z90.4 (Cholecystektomie in Eigenanamnese)
    Proz: 1-631 (Gastroskopie)
    8-561.1 (Physiotherapie)
    3-222 (Thorax-CT m. Kontrastmittel)

    Ist das so richtig oder muss ich das Bronchial-Ca als HD nehmen und die Angina pectoris weglassen?
    Hab ich sonst irgenwas vergessen zu kodieren?
    Bitte helft mir! Danke!!!