Beiträge von Kira

    Hallo krd,

    danke für deine Antwort. Die entsprechende Ziffer zu finden ist nicht mein Problem, sondern wann verwendet man welchen Code, d. h. wann tiefe und wann oberflächliche Exzision?

    LG
    Kira

    Hallo,
    die lokale Exzision und die radikale Exzision von erkranktem Gewebe ist ja klar anhand der Größe definiert. Wie sieht es aus mit der oberflächichen und tiefen Exzision am Augenlid? Ich habe im OPS-Katalog bislang keine Definition darüber gefunden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wann welcher Code zu verwenden ist?
    LG Kira :wacko:

    Hallo,
    Hat jemand vielleicht Erfahrung bei der Codierung von einem Microneedling und einer PRP-Therapie (Dracula-Therapie) ? Wir haben es jetzt des Öfteren zur Narbenkorrektur angewandt. Außer der Codeierung "sonstige Inzision an Haut und Unterhaut" oder dem dementsprechenden Verbrennungscode fällt mir nichts ein. Die PRP-Therapie läßt sich auch nicht richtig abbilden, da die Eigenblutaufbereitung immer an eine anschließende Transfusion gekoppelt ist. :wacko:

    LG Kira

    Hallo,
    ich kodiere für eine Plastisch-Chirurgische Abteilung. Schwerpunktmäßig werden Brustrekonstruktionen nach Ablatio durch freie Lappenplastiken durchgeführt. Bei manchen Nachoperationen ist es nötig, durch Eigenfetteinspritzung die Brustform zu korrigieren. Leider haben wir bisher keinen passenden Code gefunden, der diesen Aufwand abbildet (Fettgwebe muss entnommen und dann noch entsprechend zentrifugiert werden). Es gibt lediglich den OPS: Plastische Operationen zur Vergrößerung der Mamma, sonstige-5-883.x. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank