Beiträge von Hütti

    Ich will gar nicht meckern bei uns in der Runde, jedoch die paar Einzelfälle hätte ich gerne weg. Unser KIS meckert nicht. Sonst muss ich es einfach mal versuchen. 8o Ich danke schonmal aus dem schwitzigen :saint::saint::saint: Dortmund

    Ein sonniges Hallo an Alle, Ich habe eine Kurze Frage !?
    Ist es zwingend notwendig eine Diagnose zu übermitteln bei der Notfallabrechnung.
    Es gibt bei uns leider Fälle ( sind nur wenige) in der wir nicht mehr konkret sagen können warum er hier war.

    Ich danke schonmal
    Gruß die Hütti

    Hallo Liebes Forum,
    Folgende Konstellation :Mich erreicht heute ein Negatives GA in dem der Gutachter sich auf ein Erstgutachten beruft und dieses anzweifelt. ( bezüglich der Verweildauer).
    Dieses Positive Gutachten ist uns nie zugesandt worden, und anscheinend hat die Kasse selber Widerspruch eingelegt.
    Haben wir ein Anrecht auf das " Erste Gutachten" ? Kasse und MDK wollen uns das Erste Gutachten nicht zusenden.
    Was sagt der Gesetzgeber dazu ? Gibt es Urteile ? Kann ich gleich Klage erheben ?

    :cursing::cursing:?(
    Gruß die Hütti und Danke

    Danke schonmal für Ihr Interesse zu meinem Falle Dr. Balling,

    OP. Bericht : Offenes Abdomen mit Peritonitis
    Rückenlage, sorgfältige Weichlagerung entsprechend Standard. Unauffälliges Team Time Out. Entfernung der Verbandsanordnung und chirurgische Haut- und Wunddesinfektion entsprechend aktuellem Hygieneplan. Steriles Abdecken. Inspektion der Wunde. Diese ist vollständig granuliert, auch über dem Dünndarmanteil im proximalen Wundbereich. Nach links zeigen sich noch kleine Nekrosenester zum Subcutangewebe tief in der Tasche, welche abgetragen werden. Wundspülung. Ein partieller Wundverschluss erscheint sinnvoll. Die proximale Wundhälfte lässt sich fortlaufend mit 2,0 Ethilon spannungsfrei verschließen, das kaudale Viertel ebenso. Einbringen eines schwarzen PU-Schwammes in zwei Teilen, kein Darmkontakt. Fixierung an den Wundrand mittels Hautklammern. Wundrandschutz mittels Cavilon-Lolly. Aufbringen der Saugvorrichtung. Anschließend regelrechter Sog mit 75 mm Hg.
    Gruß die Hütti

    Einen wunderschönen Guten Morgen,
    Ich stehe etwas auf dem Schlauch. ?(?(?(?(
    Pat. mit VAC Therapie am offenen Abdomen. Unter anderem erfolgte der Vac Wechsel mit Dynamischer Naht und einmal mit partieller Sekundärnaht. Unsere Ärzte haben hier unter anderem die Relaparotomie kodiert, welches jetzt auch vom MDK gestrichen wurde.
    Was habe ich hier für Möglichkeiten Nur VAC Wechsel ?
    Für Hilfe bedanke ich mich jetzt schonmal
    Gruß die Hütti ;(;(

    Hallo.
    hier kommt der komplette Wortlaut
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Postbeamtenkrankenkasse (PBeaKK) ist keine gesetzliche Kasse, sondern eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, die ihren Mitgliedern Leistungen im Krankheits- und Geburts- und Todesfall bietet. Sie berechnet und zahlt für die Mitglieder in Auftragsverwaltung Beihilfen nach den Beihilfevorschriften des Bundes und führt aufgrund vertraglicher Vereinbarungen die private Pflegeversicherung durch.
    Das von Ihnen Bezug genommene Sozialgerichtsurteil S23KR 48/11 ist daher für uns nicht zuständig.
    Wie wir Ihnen bereits mit unserem Schreiben vom 09.08.2013 mitgeteilt haben, sind wir nach Begutachtung der von Ihnen zur Verfügung gestellten Unterlagen zu einem abweichenden Rechnungsergebnis gekommen. Stimmen Sie dem Prüfergebnis zu, bitten wir um die Stornierung der bereits von uns bezahlten Rechnung und um Erstellung einer neuen Rechnung.

    Ich danke schonmal für die ersten Antworten und bin gespannt wie es weiterverläuft
    Gruß die Hütti