Also erstmal Danke für die Anregungen bisher,!!!!!!!
Pat hatte keine Prellmarke bei Aufnahme sonst wäre ja schon da ein CT gelaufen.
Antikoagulantienbehandlung hat er auch nicht bekommen.
Lediglich Demenz bei Parkinson
Ich werde mal heute NAcht nochmal nachdenken Lieben Dank schonmal
Gruß Die Hütti
Beiträge von Hütti
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Einen wunderschönen sonnigen Tag an alle.
Ich habe einen Patienten mit Femurfraktur aufgenommen der ein subdurales Hämatom entwickelt hat.
Laut Arztbrief
Am 11.12.2010 entwickelte der Patient deutlich somnolente Phasen. Das sofort angefertigte CT zeigte ein subdurales Hämatom rechts parietal. Ob es sich hier um eine spontane Blutung handelt oder ebenso auf das Sturzereignis vom 29.11.2010 zurückzuführen ist, konnte nunmehr nicht differenziert werden.
Ich habe es als traumatisch S06.5 kodiert der MDK meint es ist eher subakut mit I62.01.Wie ist Ihre Meinung
Löieben Gruß die Hütti -
Hallo ETgkv,
Ich hatte es auch nicht als besserwisserei empfunden. Grins
Ich bin dankbar über jede Information.
Gruß die Hütti -
Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Danke für die Tipps.
@E-Hornbach natürlich kann auch ich nur eine HD wählen grins, sobald es mir mal gelingen würde melde ich mich sofort bei Ihnen.
@ Gefäßchirurg Bitte nicht Lachen bei der Ursache ;
Hämatom nach Hustenanfall an der Rektusmuskulatur rechts@ETgkv nein Marcumar wird nicht eingenommen
Ich bedanke mich bei allen und wünsche einen sonnigen KodierTag
Gruß die Hütti -
Wie sieht es denn aus wenn ich beides nehme?
Gruß die Hütti -
Hallo und Danke schonmal für die Antwort aber es war nicht traumatisch, hatte ich vergessen zu sagen. Dann käme die S30 ja eher nicht in Frage!
Gruß die Hütti -
Einen wunderschönen Sonnigen Guten Morgen,
ich habe eine Frage!
Wie wird das Hämatom entlang des Musculus rectus abdominis kodiert.
Ich danke für Anregungen und wünsche eine schönen Kodier Tag
Gruß Die Hütti -
Also die I08F geht relativ schnell nur durch die Nebendiagnosen in die I08E und danach in die I05Z genauso die I47B, in dieser benötigen sie schon mehrere ccl-lastige Nebendiagnosen.
Gruß Die Hütti -
Auch schön
Patient kommt zum offenenen BLV( Bruchlückenverschluß) einer Nabelhernie
Die Stationäre Einweisung lautet:
Erbitte stat. Therapie wegen Schlupflieder, Op. geplant -
Guten Morgen erstmal.!!!
Danke schonmal für die Anregungen.
Also es lag keine Fraktur vor, leider hatten wir es mit Frakturrepos. kodiert. Dieses ist vom MDK gar nicht angezweifelt worden.
Ich würde es jetzt aber korrigieren, da keine Fraktur vorlag also aus der 5-786 Serie.
Wir hatten es als Osteolyse mit der M89.55 kodiert welches aber angezweifelt wird und vom MDK wird die D48.0 vorgeschlagen. Da kann ich mich irgendwie nicht anfreuden. Lieben Gruß die Hütti -
Hallochen, es ist eine PE erfolgt sowie ein gamma Nagel.