Beiträge von Hütti

    Also erstmal Danke für die Anregungen bisher,!!!!!!!
    Pat hatte keine Prellmarke bei Aufnahme sonst wäre ja schon da ein CT gelaufen.
    Antikoagulantienbehandlung hat er auch nicht bekommen.
    Lediglich Demenz bei Parkinson
    Ich werde mal heute NAcht nochmal nachdenken Lieben Dank schonmal
    Gruß Die Hütti

    Einen wunderschönen sonnigen Tag an alle.

    Ich habe einen Patienten mit Femurfraktur aufgenommen der ein subdurales Hämatom entwickelt hat.

    Laut Arztbrief
    Am 11.12.2010 entwickelte der Patient deutlich somnolente Phasen. Das sofort angefertigte CT zeigte ein subdurales Hämatom rechts parietal. Ob es sich hier um eine spontane Blutung handelt oder ebenso auf das Sturzereignis vom 29.11.2010 zurückzuführen ist, konnte nunmehr nicht differenziert werden.
    Ich habe es als traumatisch S06.5 kodiert der MDK meint es ist eher subakut mit I62.01.

    Wie ist Ihre Meinung
    Löieben Gruß die Hütti

    Einen wunderschönen Guten Morgen an alle Danke für die Tipps.
    @E-Hornbach natürlich kann auch ich nur eine HD wählen grins, sobald es mir mal gelingen würde melde ich mich sofort bei Ihnen.
    @ Gefäßchirurg Bitte nicht Lachen bei der Ursache ;
    Hämatom nach Hustenanfall an der Rektusmuskulatur rechts@ETgkv nein Marcumar wird nicht eingenommen
    Ich bedanke mich bei allen und wünsche einen sonnigen KodierTag
    Gruß die Hütti

    Einen wunderschönen Sonnigen Guten Morgen,
    ich habe eine Frage!
    Wie wird das Hämatom entlang des Musculus rectus abdominis kodiert.
    Ich danke für Anregungen und wünsche eine schönen Kodier Tag
    Gruß Die Hütti

    Guten Morgen erstmal.!!!
    Danke schonmal für die Anregungen.
    Also es lag keine Fraktur vor, leider hatten wir es mit Frakturrepos. kodiert. Dieses ist vom MDK gar nicht angezweifelt worden.
    Ich würde es jetzt aber korrigieren, da keine Fraktur vorlag also aus der 5-786 Serie.
    Wir hatten es als Osteolyse mit der M89.55 kodiert welches aber angezweifelt wird und vom MDK wird die D48.0 vorgeschlagen. Da kann ich mich irgendwie nicht anfreuden. Lieben Gruß die Hütti