Beiträge von FAMI

    Hallo Forum,

    über die Suchfunktion konnte ich leider keine eindeutige Antwort auf meine Frage finden.
    Meine Frage: Wie ist eine intermittierende NIV Beatmung zu dokumentieren? Pat wurde aufgrund seiner exazerbierten COPD vom 14.06-19.06.09 abwechselnd mit CPAP ASB und Sauerstoff-Nasenbrille behandelt.
    NIV: 14.06.09 00:00 – 14.06.09 06:51 Uhr
    O2 Sonde 14.06.09 06:51-09:45 Uhr
    NIV: 09:45 – 11:30 Uhr

    Nun stehe ich vor der Frage, wie ich diese Beatmungszeiten zu dokumentieren habe. Ich tendiere eher dazu, lediglich die NIV Perioden als Beatmungszeit anzugeben.
    Wie würden Sie es sehen?

    Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar
    vielen Dank und freundliche Grüße
    FAMI

    Hallo Forum,

    leider wurde ich über die Suchfunktion nicht fündig.
    Wir hatten einen Patient behandelt gehabt, der einen Antikörper gegen das hochfrequente Antigen Lu(b) besaß.
    Die Versorgung des Patienten mit „normalen“ EKs hatte sich sehr schwierig gestaltet, so daß wir spezielle tiefgefrorene EKs, -sogenannte Kryopräparate transfundieren mußten.

    Meine Frage: Weiß jemand im Forum, wie bzw. ob ich dieses nachgewiesene Antikörper codieren kann?
    Die KV meint, ich dürfte die EK Gabe lediglich mit einem Code aus 8-800.7! angeben.

    Wir haben vier von diesen Kryopräparten transfundiert, wobei ein solches Präparat 1200 Euro kostet!

    Ich hoffe auf Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß
    FAMI