Beiträge von Nika

    Hallo medmann 2,

    grundsätzlich würde ich sagen, dies geht, so wie es ja auch möglich ist die akute und chronische Niereninsuffizienz zu verschlüsseln.

    In Ihrem Fall allerdings, wo die Pat schon seit geraumer Zeit Sauerstoff bekommt, also chron resp insuffizient ist, stelle ich mir unter einer akuten resp Insuffizienz eine Beatmung vor. Ansonsten würde ich es bei der chron Insuffizienz belassen.

    Ich könnte mir aber vorstellen, wie so oft, daß es Einspruch aus dem Forum gibt. :d_neinnein:

    Guten Morgen,

    können wir darüber nochmal reden? ?(

    Habe jetzt auch wieder Z.n Zystektomie. Aktuell Einlage eines DJ-Katheters wegen Hydronephrose.
    Ist das wirklich als Folge-OP des Ca`s zu sehen?
    Und um eine direkte Behandlung des Tumors handelt es sich ja auch nicht.

    Vielleicht können sich noch mehr hier im Forum dazu äußern.


    Vielen Dank und allen ein schönes WE :i_drink:

    Guten Abend,

    auch wenn ich mich jetzt blamiere :rotwerd: :erschreck:

    was hat es mit dieser Liste auf sich?

    Kann man die restlichen Kodes vergessen, weil nicht erlösrelevant?


    Gute Nacht :a_augenruppel:

    Guten Abend :a_augenruppel:

    Vielen Dank für die Antworten


    Hallo Lunge,

    was Sie schreiben entspricht auch meinen Kenntnissen und ich bin Ihrer Meinung bezüglich der Kodierung.
    Der Doc ist aber überzeugt, es gäbe dafür einen eigenen Kode ( der aber nicht zu finden ist )

    Gute Nacht

    Hallo liebes Forum,

    Leukämie Pat mit GvHD.

    Im Brief wird von Eiweißmangel, Anasarka und kapillärem Leck gesprochen.
    Für das kapilläre Leck soll es einen Kode geben, heißt es. Zumindest war dies früher so....
    T 81.8 ist allerdings nicht gemeint.

    Kann jemand helfen?

    Vielen Dank :)

    Hallo Claudia,

    ich glaube wichtiger als alle Bücher ist, dass Sie sich selbst Zeit geben.

    Jeder Fachbereich hat seine Eigenheiten und es braucht etwas Zeit sich da einzuarbeiten. Das ist aber normal und ich denke mal, es wird auch keiner von Ihnen erwarten sofort perfekt zu sein.
    Den Anspruch haben vermutlich nur Sie selbst an sich.

    Gehen Sie das Ganze doch ruhig an, bearbeiten Sie die Akte mit Hilfe der KDR und des Kodierleitfadens und bei Fragen haben Sie doch dieses Forum hier und sicher auch auf Ihrer Arbeitsstelle die Möglichkeit Kollegen oder Ärzte zu befragen.
    Besagtes Buch behaupte ich mal ,ist nicht unbedingt erforderlich.Kann auch verwirren.

    Gynäkologie ist ein kleineres Fach, Sie werden bestimmt schnell sicherer im Kodieren werden.