Hallo,
ich sehe es anders. Die Omentumresektion ist die kodierbare Operation (Tumormassen im Omentum!).
Und da gehört der Zugang und die Exploration dazu.
Gruß
B.W.
Hallo,
ich sehe es anders. Die Omentumresektion ist die kodierbare Operation (Tumormassen im Omentum!).
Und da gehört der Zugang und die Exploration dazu.
Gruß
B.W.
Hallo,
Sie beschreiben im Text die Exzision einzelner LK mit anschließender Transplantation und kodieren die Transplantation eines fasziokutanen Lappens mit mikrovaskulärer Anastomosierung. Das bekommt man nicht wirklich zusammen. Wenn einzelne LK transplantiert wurden, dann passt dieser Kode nicht. Wenn ich das richtig weiß, gibt es (bisher) auch nur die Entnahme und Transplantation von LK-Gefäßen.
Gruß
B.W.
Guten Morgen,
wenn Sie die Fortbildung zum Rasentherapeuten zur Erfüllung eines Strukturmerkmals des OPS oder einer G-BA-Richtlinie nutzen wollen, dann müssen Sie diese vorlegen, sonst nicht.
Gruß
B.W.
Hallo,
die 168 Stunden können doch auch in der Akutklinik erbracht worden sein.
Die müssen noch nicht in der Reha-Klinik erbracht werden. Der Weaningkode ist doch auch für Kliniken, die keine Beatmungsstunden abrechnen können.
Gruß
B.W.
Hallo da_Medico,
was wollen Sie denn im Internet finden?
Wenn Sie die Bandscheibe entfernen, einen Cage einsetzen und diesen mit Spongiosa befüllen, dann ist das medizinisch gesehen eine ventrale Spondylodese.
Spondylodese = Versteifung zweier Wirbel durch Entfernung der Bandscheibe/Zurichtung der Gelenkflächen und Anlagern von Knochen
Ventral= vordere Säule, also Wirbelkörper in Abgrenzung zu dorsal (hintere Säule, Wirbelbogen)
Gruß
B.W.
Hallo,
das sehe ich anders. Man kann aus meiner Sicht die Revision der Anastomose kodieren, aber nicht die operative Behandlung der Blutung.
Gruß
B.W.
Hallo,
wenn die Patientin einen einseitigen punktionswürdigen Pleuraerguss hat, dann ist doch davon auszugehen, dass eine Pleurakarzinose vorliegt; also HD Pleurakarzinose mit J91 und Mamma-Ca als ND.
Gruß
B.W.