Beiträge von Oma_Krause

    Lieber guter Herr Findus,

    ich habe mir im vergangenen Jahr einmal die Mühe gemacht, ein kleines Büchlein zu verfassen. Es heißt ICAB-SGB V, Version 2004 (International Classification of Animal Bites) und ist im Vampire-Verlag erschienen. Dort finden Sie alle Codes von A wie Ara-Biß über K wie Känguruh- oder Kiwi-Biß bishin zu Z wie Zeckenbiß. Die Hundebisse habe ich abhängig von der Fangzahn-Form nach Rassen gegliedert. Ach, war das schön, als mein Brutus noch lebte, ein ganz lieber Cocker-Spaniel. Als er starb, zählte er 16 Hundelenze und konnte kaum noch etwas sehen, aber Werthers Echte hat er immer gleich gerochen, der Schlingel... Naja, nun bin ich die Oma und ich lutsche immer noch Werthers Echte... Wo war ich stehen geblieben, ah ja, also die Hunderassen, die Sie verschlüsseln können, fangen bei A wie Afghane an und enden bei Z wie Zobelyak-Tigerhund (aus Südostasien). Weil es ja so viele Diagnosen-Codes gibt, die schon benutzt werden, habe ich meinen einfach ein EURO-Zeichen vorangestellt, ja, so ganz verkalkt bin ich noch nicht.

    Ich grüße das ganze Forum herzlich.

    Ihre Oma Krause
    http://www.oma-krause.de :c_vampirlach: <-- Wegen dem Verlag

    Nein, diesmal keine extra Begrüßung. Schon wieder so eine Anspielung auf mich. Sehr geehrter Herr Rembs, ich muss Sie ganz entschieden in die Schranken weisen. Ich - da können Sie sicher sein - weiß ganz genau - dass Burkhard nicht kochen kann, es aber gerne können würde. Sein Wochenend-Filet vom Kalb oder Schwein ist allerdings sehr schmackhaft und gut zubereitet. A Point, wie man in meiner Bridge-Runde zu sagen pflegt. Und glauben Sie mir, wir wissen, wann ein Filet gut zubereitet wurde. "Kochen mit Biolek", welch schändlicher Vergleich. Meine Bridge-Freundinnen Senta, Dagmar, Elisabeth und Mara sind ganz auf meiner Linie. Die "Oma Krause" (http://www.oma-krause.de) weiß manchmal mehr, als Ihnen lieb sein kann, Sie junger Spund, Sie...

    Es grüßt Oma Krause

    Hallo Herr Selter,

    Zitat


    Ich habe Ihre Antwort in den entsprechenden Threat eingestellt

    Für meine empfindlichen Augen sieht Thread ( = Faden, wie in "Gesprächsfaden" oder "roter Faden" ) einfach netter aus als Threat ( = Drohung ).

    Deshalb erlaube ich mir ausnahmsweise mal, ein bisschen klugzuscheißen...

    Grüße

    Oma Krause

    Sehr geehrter junger Herr Rembs,

    Ihre Annäherungsversuche sind mir ja doch ein wenig unangenehm. Zwar fand ich Ihre private Nachricht vom 2.8. ganz rührend, aber - ich könnte Ihre Mutter sein!

    Warum es ein wenig still um mich geworden ist, nun zum einen war ich zwei Wochen in Kur, die Gelenke, wissen Sie. Allerdings war das, ich bin ja nur ganz normal versichert, nicht mehr so schön wie früher. All die Anträge, bis das endlich bewilligt war, dann die Zuzahlung und auch nur so kurz. Und die vier Stunden Zwangsarbeit in den Bleiminen jeden Tag waren auch recht anstrengend. Aber wenn's denn gut für niedrigere Beitragssätze ist.
    Aber dass Tante Gerda in Zukunft ihre Tabletten weiter bezahlt bekommt und ich nicht, gefällt mir garnicht. Wie finden Sie denn das?

    Zum anderen hatte ich Schwierigkeiten mit diesem Internet. Mein Webserver (http://www.omakrause.de) im Nähzimmer wollte erst wieder anständig laufen, nachdem ich auf Linux und Apache umgestellt hatte und das geht mir ja nicht so leicht von der Hand wie Euch jungen Hüpfern.

    Und zum dritten verstehe ich manche der Diskussionen in diesem Forum nicht mehr, wahrscheinlich weil mir der popkulturelle Bezug fehlt, jedenfalls weiß ich nicht, wer Al Jarreau und Helge Schneider sind.
    Und vielleicht muss man die auch nicht kennen, diesen Behle vielleicht auch nicht, wahrscheinlich auch bloß so ein haschischspritzender Stromgitarrist.

    Ein bisschen mehr Ernst täte so manchem Beitrag hier schon ganz gut, Klasse statt Masse!

    Mahnt

    Hochachtungsvoll

    Oma Krause

    Guten Tag die Herren (und Damen),

    Herr Rembs schreibt:
    "also brauchen wir mehr marktwirtschaftliche Elemente"

    Wer ist wir?

    Ich nicht. Ich will einen guten Dokter mit ein bisschen Zeit.
    Und natürlich niedrigere AOK-Beiträge.

    Machen Sie da mal was, junger Mann.

    Danke und auf Wiedersehen

    Oma Krause