Beiträge von tamia

    Guten Tag liebes Forum,

    habe schon im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Bei einem Pat. wurde am offenen Abdomen eine VAC angelegt (5-916.a3). Die mehrfachen Wechsel unter OP-Bedingungen habe ich ebenfalls mit diesem OPS kodiert. Wie sieht es denn aber mit der Entfernung aus? Bei der Abschluss-OP wurde die VAC entfernt und ein Bauchdeckenverschluss durchgeführt. Wie kodiere ich in diesem Fall die VAC-Entfernung?? ?( oder muss ich hier die 5-896.1b nehmen? (an Haut und Unterhaut Bauchregion)

    LG Tamia

    Hallo liebes Forum,

    habe schon die Suchfunktion benutzt, konnte aber leider nichts finden. (Wenn es dennoch schon hier irgendwo geschrieben steht, bin ich für den Hinweis sehr dankbar).

    Hier meine Fragen:

    1. Welche Strukturvoraussetzung muss ein KH der Grund- und Regelversorgung haben, um eine Geriatrie zu gründen?

    2. Kann man den OPS 8-550* auch abrechnen, wenn man keine ausgeschriebene Geriatrie ist, also nur KH der Grund- und Regelversorgung?

    Danke und sonnige Grüße

    Tamia

    Guten Morgen!

    Ich möchte gern noch einmal die Frage von Robin Hood und mabu aufgreifen.

    Zitat


    Thema: zweimalige Visite!!
    Wir haben in unserem Haus zusätzlich zu unseren Schmerztherapeuten extra speziell ausgebildetes Fachpersonal (Krankenschwestern). Kann eine zweite Visite ebenso durch eine solche Fachkraft durchgeführt werden und erfüllt dies die Voraussetzungen des Komplexcodes?


    Gibt es inzwischen innerhalb des Forums Erfahrungen mit solchen Konstellationen?


    Viele Grüße :)