Beiträge von sardinier

    Hallo

    Wenn ich so verschiedene Anbieter von \"Update Seminare\" betrachte fällt mir auf das in den \"neuen Bundeländern\" so gut wie kaum Angebote gibt.
    Die einzigsten die ich gefunden habe sind in Bayern, Nordrhein Westf.,Baden Würt., und Hamburg.

    Daher meine Frage wo bildet sich der \" Osten\" fort.

    Gruß
    Sardinier

    [
    Hallo nochmal

    Zuerst steht die Arbeit, dann der Erlös.

    Viele Grüße
    LT
    [/quote]


    Ich möchte aber vorher wissen was ich für meine Arbeit erlöse !

    Und als Nebeneffekt passiert noch dass was immer alle wollen bzw. beklagen: Die Pflege muss sich intensiv mit dem Patienten auseinander setzen.
    D. Zierhold

    Ich glaube nicht das sich die Pflege nicht intensiv mit den Patienten auseinander setzt. Wären da nicht die Tonnenweise Formulare auszufüllen, hätte die Pflege genügend Zeit sich intensiv mit den Patienten zu beschäftigen und ihn optimal zu betreuen.
    Ein persönliches Wort und Gespräch mit älteren Patienten ist doch heute kaum noch möglich, alles und jedes muß dokumentiert werden.
    Schauen Sie sich mal Krankenakten aus den 80 er Jahren an, max. 5 - 10 Blätter pro Pat.

    Warum werden nicht ICD Kodes aufgewertet, die den morbiden Zustandes des Pat. besser abbilden ?
    Gruß
    Sarde

    Guten Morgen


    In der Zeit der Personalknappheit auf den Stationen, der mangelnden Zeit für Dokumentationen frage ich mich wie soll ich meiner PDL Verwaltung etc. diese PKMS Geschichte schmackhaft machen ?

    Lohnt es sich finanziell diesen Mehraufwand zu betreiben ?

    Ich freue mich das es in anderen Häusern wohl schon gut läuft, so ganz fehlt mir aber der Glaube.

    Bei uns ist es schon ein Kampf mit der MRSA Dokumentation.

    Daher stelle ich mal ganz naiv die Frage: In welcher Größenordnung ( Money) reden wir überhaupt ?

    Gruß
    Sarde

    Zitat


    Original von E_Horndasch:
    Hallo,
    nur blöd wenn eine Kraft in Urlaub und die andere dann krank wird.


    Hallo

    und genau darauf zielte meine Frage, was passiert wenn eine Kraft wegen Krankheit ausfällt ! Ein paar Tage kann man die Arbeit sicherlich kompensieren, aber über Wochen geht mit Sicherheit einiges unter.

    Gibt es , wie auch in anderen Branchen, \" Freiberufler\" die man angagieren kann ?

    Ich meine ich hätte irgendwo schon einmal so etwas gelesen.

    Gruß
    Sardinier

    Hallo, wertes Forum

    Ich möchte folgende Frage an alle stellen: Wie sieht es im KH aus, während der Urlaubszeit oder Krankheitsbedingten Ausfällen.
    An eine zeitnahe Kodierung ist dann nicht mehr zu denken, beschäftigen Sie Kodierfachkräfte von aussen ?

    Würde mich über Nachrichten freuen gern auch als PN.

    Gruß

    Sardinier