Beiträge von richters

    Hallo zusammen,

    weiß jemand zufällig wie ein Patient codiert wird, wenn er mit 17 Jahren in der KJP aufgenommen wurde und dann während seines Aufenthaltes den 18.Geburtstag beging und danach durch eine Verlegung in den \"Erwachsenenbereich\" einer anderen Station gelegt wurde? Wird er da immer noch in der KJP codiert?

    Freundliche Grüße
    Steffi Richter

    Ahja, cool, ich sehe es nun auch. Vielen Dank Ihnen Herr Gohr. Das ändert einiges in meinen Plänen hier. Schön, dass es das Forum gibt und hier auch so rege Diskussionen stattfinden.

    Schönen Tag noch den Mitlesern.

    Aus der Sonne
    S. Richter

    Hallo Herr Gohr,

    haben Sie schon genauere Auskünfte, was diesen Null-TE Code angeht? Ich bin nämlich derzeit daran für unsere Kliniken eine entsprechende Maske im KIS zu hinterlegen. Da dies aber doch einen nicht geringen Aufwand hat und ich am Ende auch unseren Klinikern zuviele Änderungen in den Erfassungsmasken des KIS ersparen möchte, würde ich sonst noch einpaar Wochen warten, wenn ich wüsste, dass die Aussicht auf einen entsprechenden Code besteht.

    Nette Grüße
    S.Richter

    Hallo rasmas,

    genau Ihre Frage stellte ich mir auch, mit dem Punkt des Entlassgespräches am Vortag. Dazu sagte man mir dann, dass da auch die Entlassung am Vortag hätte stattfinden müssen, wenn es keine Begründung für einen weiteren Belegungstag geben würde.
    Nette Grüße
    richters

    Hm ich hätte die andere Variante besser gefunden ;)
    Aber dies haben wir hier bisher auch schon so gelebt. Nur was gibt man denn da überhaupt noch am Entlasstag an? Ist da das Entlassgespräch akzeptabel? Und gibt es so eines überhaupt immer? Sorry für die Fragen, ich bin nur EDV-er und aber derzeit mit Hauptansprechpartner zu solchen Themen im Alltag.

    Nette Grüße
    richters

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder alle Beiträge der letzte Tage gelesen. Respekt an Forumnutzer wie TicTac, Romi und Schaffert. Man kann viel von Ihnen lernen.
    Meine Frage an alle: Wenn ein Patient 8 Tage da ist und die ersten 7 in den TEs addiert wurden für den OPS und nun aber der 8. Tag auch gleich der Entlasstag ist: muss da für die zweite begonnene Woche auch ein Code generiert werden?

    Nette Grüße
    richters

    Hallo, ich sah eben den Beitrag beim Durchlesen. Habe noch einige Dokumentationen zum AGFA Leistungsstellenmanagement und auch Erfahrung in SP08 und Nice. Bei Bedarf einfach eine PM.
    Grüße richters

    Danke denen, die mir hier geantwortet haben. Es ist sehr interessant in diesem Forum immer mal wieder vorbeizuschauen und die einzelnen Beiträge zu lesen. Die Herausforderungen sind fast überall wohl recht ähnlich ;)

    Nette Grüße
    S.Richter

    Dankeschön an RoMi schonmal für die Antwort. Dies ist natürlich soweit klar für mich und viele Andere. Meine Frage: wie schaffe ich es in einer großen Klinik alle Berufsgruppen so unter einen Hut zu bringen, dass erkennbar ist, dass eben der Therapeut die Doku abgeschlossen hat und ebenso der Psychologe, der Arzt und die Pflegekraft. Woher soll die Person, die letztendes die Generierung der OPS Kodes vornehmen soll, wissen, dass niemand anderes mehr noch etwas erfassen wollte. Dies ist mein Problem hier. Mir geht es hier um die Info für alle Beteiligten nach dem Status der Wochendokumentation.

    Nette Grüße von Frau Richter :)

    Hallo an alle,

    ich bin heute erst auf dieses Forum gestoßen und habe mittlerweile einpaar Beiträge gelesen. Bisher konnte ich keine Antwort auf mein derzeitiges Problem finden. Wir haben im Haus eine Lösung in unser KIS integriert und dieser Bogen gilt aber für alle 4 Berufsgruppen (Arzt, Psychologe, Therapeut und Pflege). Nun steht bei uns die große Frage offen, wie man am besten organisiert, dass für die Berufsgruppen untereinander erkennbar ist, dass die anderen 3 Gruppen und darin jeweils auch noch die einzelnen Bereiche (z.B. der Sporttherapeut oder Ergotherapeut u.ä.) bereits mit ihrer Dokumentation fertig sind, sodass man hingehen kann und die erfassten TE\'s im Bogen freigeben kann und eben damit dann die OPS generiert. Technisch funktiert das bei uns einwandfrei, aber organisatorisch stehen wir noch ohne Lösung da. Hat damit schon jemand Erfahrung in seinem Haus?

    Nette Grüße
    S.Richter