Beiträge von CR

    Hallo,
    mein wunsch ist nicht richtig originell aber ich suche verzweifelt Statistiken über die Verweildauer- und Fallzahlentwicklung nach DRG-Einführung in USA (nur medicare) und Australien (am besten Australien gesamt sowie Victoria). Habe schon auf der Health-Government Seite von Australien und medicare-Seite geschaut.
    Danke im voraus
    CR

    Hallo
    hat irgendjemand eine Konvertierung alte FP, SE in neue DRG - also die FP-Katalog Kombinationen von OPS + ICD in DRG? Ich weiß, daß diese nicht richtig vergleichbar sind und einige Infos nicht vollständig sind.
    Vielen Dank im voraus


    CR

    hallo
    vielen dank für ihre mühen, mir weiterzuhelfen.
    Daß ich eine solche liste schon einmal angefordert habe, war mir auch bewußt, da wollte ich aber nur eine mit Basis-DRGs - diese habe ich freundlicherweise auch erhalten (Dank an Herrn Hollerbach für unkomplizierte Hilfe). Jetzt wollte ich eine komplette Liste mit Refined-DRG und RG - kleiner Unterschied. Habe mir inzwischen selbst eine gebastelt.


    Zu meiner Person:
    Arzt, Betriebswirtschaftler,Teilnehmer Pretest und Echtkalkulation, 190cm, 86kg, braune Haare, sportlich
    Lieblingsfarbe rot


    Gruß


    CR


    :shock1: :shock1: :shock1: :boom: :boom: :boom: :boom: :shock1: :shock1: :shock1:


    PS: Riesendank an Herrn Konzelmann für Kreation neuer Zungenbrecher

    Hallo,
    hat jemand eine DRG-Liste mit Relativgewichten als Excel-Tabelle?
    Habe bei den Downloads leider nichts gefunden.
    Vielen Dank im voraus


    MFG
    CR

    Hallo,
    hat jemand eine DRG-Liste mit Relativgewichten als Excel-Tabelle?
    Habe bei den Downloads leider nichts gefunden.
    Vielen Dank im voraus


    MFG
    CR

    Hallo,
    wo kann ich eine Liste mit DRG und eine Liste mit Basis-DRG mit Bezeichnung als EXCEL-Tabelle herbekommen?


    Vielen Dank im voraus


    CR

    Hsllo,


    mir ist natürlich bewusst, daß in einem DRG-System die FA - theoretisch - keine Rolle mehr spielt. Leider sieht die Realität aber noch ein bißchen anders aus. "Am Bette hängt, zum Bette drängt" nun mal jedes KH und auch die momentan und mit Sicherheit in den nächsten Jahren weiter vorhandene Fachabteilungsstruktur. Damit sind auch VD-Daten und daraus folgende Auslastungen weiterhin Steuerungsinstrument des KH für die nächsten Jahre.


    Wenn noch jemand Tipps hat, vielen Dank im voraus


    Gruß


    CR

    Hallo,


    kann mir jemand sagen, wo ich fachabteilungsbezogene Verweildauerdaten finde (außer gegen Geld bei WIDO-Klip, Krankenhauskompass) und gibt es irgendwo Zukunftsszenarien bez fachabteilungsbezogene Verweildauerveränderungen bis ca 2010.
    Gibt es noch aktuelle fachabteiungsbezogene VD für USA??


    Vielen Dank im voraus


    CR

    Hallo,


    wer kann mir ausführliche Infos pro/contra Clinical Coder mit Erfahrungen aus USA/Australien (bzw Hinweise´, wo ich mich darüber belesen kann)


    Danke im voraus


    CR

    hallo und guten tag - dies ist mein erster eintrag hier. arbeite in einem 1050 Betten KH der Maximalversorgung mit ca 21 Fachabteilungen. sap mit is-h (release 4.03c), releasewechsel geplant frühsommer 2002.


    wer hat sich schon gedanken gemacht über die anforderungen an edv, abrechnung, co etc bei einem frühumstieg 2003 - welche voraussetzungen sind bis dahin zu schaffen?


    wäre für einen gedankenaustausch mit evtl gemeinsamer strategieerarbeitung dankbar


    mfg


    cr