Beiträge von S_Lay

    Nochmals hallo,

    ich meinte genau diese "Wundversorgung" durch/mit Maden auf einer offenen Wunde.

    Habe im ICD10 nichts passenderes gefunden als oben genannten Code
    vielleicht fällt ja jemanden was besseres ein.

    Mit der Hoffnung auf Hilfe...
    nochmals viele Grüße

    Sally

    Hallo Mitstreiter,

    wie wird den in Ihren Häusern die Madentherapie bei Gefäßpatienten verschlüsselt? (5-893.x..? - Versorgung sept. Wunde?)?(

    Bin da leider etwas ratlos und hoffe durch Sie auf die Erleuchtung:O

    schöne Grüße und einen netten Arbeitstag :drink:

    Sally:smokin:

    Auch hallo,

    ich bin Arzthelferin und im Augenblick in der Med. Dok. tätig.
    Nun habe ich mir überlegt eine Weiterbildung entweder zur DRG-Dokumentarin (mibeg) oder zur DRG-Beauftragten (FH) zu absolvieren.
    Jetzt hätte ich gerne andere Meinungen zum Sinn und Zweck dieser Weiterbildungen gehört:rolleyes:

    Vielen Dank schon mal

    Sally:kangoo:

    Hallo Forum,

    ich habe mir überlegt eine Fortbildung zur DRG-Dokumentarin bei mibeg anzutreten.
    Nun kann mir leider niemand sagen was mir das bringt (außer die Backgroundfundierung)
    Vielleich kann mir hier jemand sagen ob besagte Forbildung z.B. mit dem "clinical coder" gleichzusetzen ist oder was ich sonst damit anfangen kann.

    Vielen Dank schonmal

    Sally:hasi: :bounce: