D. D. Selter Administrator

• Männlich
  • aus Murnau
  • Mitglied seit 4. Mai 2001
Letzte Aktivität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• D. D. Selter -

Hat eine Antwort im Thema Unterschiedliche DRGs (I47B und I05A) bei demselben PCCL (4)? verfasst.

Beitrag
    Hallo, ehrlich gesagt erschließt es sich mir nicht, warum hier eine "Sicherheit" für Ärzte resultieren muss. Zudem sind die Grouper zertifiziert, womit auch keine Not bei den Softwareherstellern ist. Woran das liegt ist beschrieben, es kommt selten…
  • D. D. Selter -

Hat eine Antwort im Thema Unterschiedliche DRGs (I47B und I05A) bei demselben PCCL (4)? verfasst.

Beitrag
    Hallo, schauen Sie sich mal die CCL-Bewertungen der einzelnen ND mit und ohne Angabe von I20.0 an, dann sehen sie die Verschiebungen der Bewertungen bei I05 und I47. Mir sind bis jetzt nur 3 solche Fälle untergekommen, weiß aber nicht wie viele es…
  • D. D. Selter -

Beitrag
    Hallo, ohne jetzt Ihr Beispiel genau anzuschauen: Das liegt bei anderen mir bekannten Konstellationen daran, dass die CCL-Werte von ND in verschiedenen Basis-DRG unterschiedlich bewertet sind (z. B. in DRG X 3 in DRG Y 4). Somit kann man in bestimmten…
  • D. D. Selter -

Hat eine Antwort im Thema Lapidusarthrodese verfasst.

Beitrag
    Hallo, nein, dafür gibt es weder ZE, noch NUB.