1. Startseite
  2. Lokales
  3. Göttingen
  4. Göttingen

Christian von Gierke ist neuer Klinikchef in Neu Bethlehem

KommentareDrucken

Zwei Göttinger Kliniken in unmittelbarer Nachbarschaft: das Agaplesion Krankenhaus Neu Bethlehem (vorn) und Krankenhaus Neu-Mariahilf (hinten). Archivfoto: Rampfel
Zwei Göttinger Kliniken in unmittelbarer Nachbarschaft: das Agaplesion Krankenhaus Neu Bethlehem (vorn) und Krankenhaus Neu-Mariahilf (hinten). Archivfoto: Rampfel © -

Göttingen. Das Agaplesion Krankenhaus Neu Bethlehem in Göttingen hat einen neuen Geschäftsführer. Christian von Gierke hat seinen Dienst aufgenommen.

Der 52-jährige von Gierke folgt auf Hans-Hermann Heinrich, der zum Jahreswechsel in den Ruhestand ging. Diplom-Kaufmann von Gierke war in den vergangenen zwei Jahren bereits als Verwaltungsleiter in dem Krankenhaus tätig. Dadurch ist er mit allen Bereichen des Klinikbetriebs bestens vertraut.

Von Gierke blickt auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen zurück und war in verschiedenen Einrichtungen, unter anderem war er in Bad Gandersheim, Hann. Münden und Rotenburg/Wümme tätig. Das Agaplesion Krankenhaus Neu Bethlehem hat die Fachdisziplinen Chirurgie, Gefäßchirurgie, Ästhetische, Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Innere Medizin, Kardiologie und Angiologie, Frauenheilkunde und

Christian von Gierke
Christian von Gierke © -

Geburtshilfe, Hals-Nasen-Ohren- sowie Augenheilkunde und eine Anästhesieabteilung. Jährlich werden 8200 Patienten stationär und über 15 000 ambulant beziehungsweise in den kooperierenden Belegarztpraxen behandelt. Über 1000 Neugeborene erblickten im vergangenen Jahr dort das Licht der Welt.

Bundesweiter Verbund

Agaplesion hat es sich nach eigenen Angaben zur Aufgabe gemacht, fortschrittliche Medizin und exzellente Pflege mit christlichen Werten zu verbinden. Das Krankenhaus Neu Bethlehem hatte sich dem bundesweiten Verbund mit mehr als 100 Einrichtungen im Oktober 2012 angeschlossen. (bsc)

Kontakt: Agaplesion Krankenhaus Neu Bethlehem, Humboldtallee 8, 37073 Göttingen, Tel. 0551/494-0.

www.neubethlehem.de

Auch interessant

Kommentare