Ingo Breitmeier ist neuer Krankenhaus Chef

Ingo Breitmeier führt Geschäfte der Klinikum Lippe GmbH

Martin Hostert

  • 0
Neuer Geschäftsführer der KLG: Ingo Breitmeier (zweiter von links). Peter Schwarze, Dr. Helmut Middeke und Friedel Heuwinkel (von links) gratulieren. - © Martin Hostert
Neuer Geschäftsführer der KLG: Ingo Breitmeier (zweiter von links). Peter Schwarze, Dr. Helmut Middeke und Friedel Heuwinkel (von links) gratulieren. (© Martin Hostert)

Detmold. Ingo Breitmeier ist neuer Chef der Klinikum Lippe GmbH. Er löst Peter Schwarze ab, der die KLG-Geschäfte seit 1996 geführt hatte. Der 54-Jährige kommt aus Hamburg, wo er zuletzt Geschäftsführer der Asklepios-Klinik gewesen war.

Gemeinsam mit Landrat Friedel Heuwinkel versprach er, die Qualität des "hervorragend aufgestellten Unternehmens" weiter ausbauen zu wollen, beide setzen auf enge Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärzten. Außerdem hat die KLG in Dr. Helmut Middeke erstmals einen medizinischen Geschäftsführer ernannt. Der bisherige "Bereichsleiter Medizin" setzt auf "moderates Wachstum und die Stärkung des Position im OWL-Wettbewerb - und zwar zusammen mit den Mitarbeitern".

Zur KLG gehören die Krankenhäuser in Detmold und Lemgo sowie das Gesundheitszentrum in Bad Salzuflen mit 1200 Betten; 2014 wurden 45.000 Patienten gezählt.

Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2024
Inhalte von lz.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Die neuen LZ-Newsletter!

Wollen Sie morgens schon einen Überblick? Zum Mittag eine Einordnung über das Geschehen in Lippe bekommen? Oder zum Abend erfahren, was tagsüber passiert ist? Die Newsletter der LZ bieten für jeden etwas - auch ohne LZ-Abo.

Für Newsletter anmelden!


Mit der LZ durch den Frühling

LZplus zum halben Preis für nur 1,50 € pro Woche

Jetzt bestellen