WELTGo!
Journalismus neu erleben und produktiver werden
Ihr Assistent Journalismus neu erleben und produktiver werden
WELTGO! ENTDECKEN
  1. Home
  2. Regionales
  3. Mecklenburg-Vorpommern
  4. Ideenwettbewerb Gesundheitswirtschaft gestartet

Mecklenburg-Vorpommern

Ideenwettbewerb Gesundheitswirtschaft gestartet

Harry Glawe (CDU) Harry Glawe (CDU)
Quelle: dpa/jbu pzi

Schwerin (dpa/mv) - Das Wirtschaftsministerium hat den Ideenwettbewerb Gesundheitswirtschaft 2015 ausgeschrieben. Dafür sollen Projekte ausgewählt werden, die die Vernetzung von Unternehmen der Gesundheitswirtschaft unterstützen oder Mecklenburg-Vorpommern als Gesundheitsland weiter bekanntmachen, teilte das Ministerium am Freitag mit. Es stellt in diesem Jahr 1,5 Millionen Euro aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) für den nunmehr sechsten Wettbewerb zur Verfügung. Projektideen können bis zum 3. März 2015 bei der BioCon Valley GmbH in Rostock eingereicht werden.

Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) sagte, der Wettbewerb sei gerade für kleinere Gründer attraktiv. Seit 2008 wurden laut Ministerium 29 Ideen mit 3,2 Millionen Euro gefördert. Das Investitionsvolumen habe insgesamt 4,2 Millionen Euro betragen. Zu den Projekten gehörten ein Kompetenzzentrum Rückengesundheit, Urlaub für Diabetiker und Allergiker, Informationsportale zur gesunden Ernährung sowie spezielle Projekte in der Plasmamedizin oder für mehr Barrierefreiheit.

Weitere Informationen

dpa-infocom GmbH

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant