1. Startseite
  2. Region
  3. Limburg-Weilburg
  4. Weilburg

Michael Benz neuer Verwaltungsdirektor

KommentareDrucken

Mit dem Eintritt des bisherigen Verwaltungsdirektors Willi Wagner in den Ruhestand hat das Kreiskrankenhaus in Weilburg seine Leitung neu strukturiert.

Mit dem Eintritt des bisherigen Verwaltungsdirektors Willi Wagner in den Ruhestand hat das Kreiskrankenhaus in Weilburg seine Leitung neu strukturiert. Als Nachfolger von Willi Wagner wurde Michael Benz, bisher Leiter der Personalabteilung, in die Position des Verwaltungsdirektors berufen.

Michael Benz ist 35 Jahre alt, verheiratet, wohn in Solms und hat zwei Kinder. Er ist seit 2004 in der Weilburger Klinik in verschiedenen Verwaltungsbereichen beschäftigt. Mittlerweile konnte der diplomierte Betriebswirt hierbei umfangreiche Erfahrungen sammeln.

Darüber hinaus wurde als weiteres neues Mitglied der Krankenhausleitung Isolde Alfen als Direktorin Qualitätsmanagement berufen. Isolde Alfen ist 58 Jahre alt, verheiratet und hat eine Tochter. Sie wohnt in Gießen und ist seit 1996 im Weilburger Krankenhaus angestellt. Die Diplombiologin sammelte zunächst viele Jahre praktische Erfahrungen als Leitung des Labor- und Röntgenbereiches. Ihre weitere Qualifikation zur Qualitätsmanagementbeauftragten und die nachfolgende Zertifizierung des Krankenhauses nach DIN ISO sind wichtige Etappen ihres Werdegangs. Aufgrund der immer wichtigeren Bedeutung der Qualität der Leistungen wurde Isolde Alfen nun als neues Mitglied in der Krankenhausleitung begrüßt.

Nach dem Ausscheiden von Dr. med. Volker Thorn hat der Chefarzt der Anästhesie- und Intensivabteilung, Joachim Sturm, für die nächsten vier Jahre die Funktion des Ärztlichen Direktors übernommen. Sein Vertreter ist Dr. Michael Seng, einer der Chefärzte der Inneren Medizin. Joachim Sturm ist seit 2003 im Weilburger Krankenhaus beschäftigt und sammelte die ersten Erfahrungen innerhalb der Krankenhausleitung als Stellvertreter von Dr. Volker Thorn in den letzten vier Jahren.

Wie schon in der Vergangenheit gehört Pflegedienstdirektor Stefan Eckert auch künftig der Krankenhausleitung als ständiges Mitglied an. Geschäftsführer Peter Schermuly begrüßte die neuen Mitglieder in einer kleinen Feierstunde. „Ich freue mich auf eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit“, so der Geschäftsführer. mba

Auch interessant

Kommentare