Ambulante Versorgung :
Geht doch heim!

Von Catalina Schröder
Lesezeit: 8 Min.
Manche Krankenhausaufenthalte lassen sich nicht vermeiden. Doch wer ist schon gerne im Krankenhaus?
Niemand liegt gerne in der Klinik. Deshalb arbeiten Wissenschaftler und Ärzte daran, Verfahren zu entwickeln, die die ambulante Versorgung und Behandlung zuhause ermöglichen.

Für Schwangere, denen eine Fehlgeburt droht, wäre es eine große Erleichterung: Statt Wochen, manchmal sogar Monate in einem Krankenhausbett zu liegen, angeschlossen an diverse Überwachungsgeräte, und zu warten, dass sich das Kind trotz des Risikos gut entwickelt, könnten sie ihre Zeit zu Hause verbringen. Auf dem Sofa vielleicht oder im Bett, aber immerhin in ihren eigenen vier Wänden, statt in der anonymen Umgebung eines Krankenhauses.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.